Wege zur Gelassenheit von Peter Lauster

  • Der bekannte Psychologe und Sachbuchautor Peter Lauster zeigt in diesem Buch Wege zur inneren Gelassenheit und Souveranität. In zahlreichen Fallbeispielen verdeutlicht er die Lösung innerer Verkrampfungen bei Streß und Konflikten und stellt dar, wie ein Leben in Gelöstheit, Heiterkeit, Leichtigkeit und Harmonie verwirklicht werden kann.


    Das Buch wurde mir von einem Freund empfohlen.
    Der Autor versteht es, das Thema dem Leser nahe zu bringen : In den Eingangskapiteln:
    "Gelassenheit entsteht durch Loslassen" und
    "Gelassenes Denken"
    werden vor allem theoretische Grundlagen behandelt.
    Die Ausführungen erscheinen realistisch und schlüssig.. daher auch für einen Leihen empfehlenswert.

  • Lebenskunst von Peter Lauster


    Dieses einfühlsame Buch weist neue Wege zur schöpferischen Persönlichkeitsentfaltung und zur inneren Freiheit. Eindringlich zeigt Peter Lauster, daß Fremdbestimmung, falsche Lebensphilosophien und seelische Blockaden abgebaut werden müssen - und können. Selbstentfaltung und Glück sind der Lohn.

  • Wege zur Gelassenheit ist ein super Buch von dem ich viel lernen konnte!
    Auch gut finde ich das hier:


    Dieses Buch versammelt Texte zum Thema Sinnhaftigkeit und Liebe, die aus Peter Lausters Büchern ausgewählt wurden. Das Buch führt hin zur Besinnung und Einstimmung auf ruhige, nachdenkliche Zeiten, zur Entspannung und Lösung von Problemen und zu einem bewußteren, entspannten, liebevollen Umgang mit sich selbst und den Mitmenschen.