Schlagt mir Bücher mit Tieren vor

  • Das hier habe ich noch in Petto. Nie selber gelesen, dafür aber andere Bücher vom Autor. Der kann vernünftig Schreiben, also könnte man den Versuch mal wagen.


    Generell scheint Tierfantasy ein Genre zu sein, das ausbaufähig ist. Da gibt es einige wenige Klassiker und ansonsten nicht allzu viel.


    Gary Kilworth - Weasels: Donnereiche


    Die Insel Welkin war einst das Reich der Menschen. Doch seit sie durch ein mysteriöses Ereignis verschwunden sind, haben grausame Hermeline die Herrschaft über Welkin an sich gerissen. Die Regentschaft eines kaltblütigen Prinzen bringt Schrecken und Leid für die Bewohner der Insel. Doch eine Gruppe gesetzloser Wiesel um den gewieften Sylber lehnt sich gegen die Machthaber auf. Die Wiesel fassen den aussichtslosen wie tollkühnen Plan, ihre Welt zu retten. Doch die Hermelinkrieger sind ihnen bereits nahe ...


    ASIN/ISBN: 3492269516

  • Ja das geht wieder eher in meine Richtung, Danke dir Hanse.


    Ich werde heute nach der Arbeit dann in Ruhe meine To-Read Liste dann weiter ausschreiben, weil mir nun sehr viele tolle Bücher zu diesem Sub-Genre nun vorgestellt wurden (AUßER WARRIOR CATS).


    Ich habe übrigens selbst mal so ein Buch angefangen zu schreiben, dass war aber Jahre her (2016 ungefähr), vielleicht lege ich es mal neu auf Hahaha

  • Von Garry Kilworth habe ich "Im Reich der Mäuse", aber noch nicht gelesen:


    Zitat aus einer Rezension:


    "Das Buch ist eines der schönsten Tierbücher das ich je gelesen habe, in diesem Buch ist sehr viel Humor enthalten, vor allem sehr spannend geschrieben und auch sehr traurig und mitfühlend echt einfach nur klasse ich kann jedem raten das Buch zu lesen und Ihr werdet mit Sicherheit nicht enttäuscht sein."



    ASIN/ISBN: 3442436907

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe so eben meine To-read Liste nun mit euren Vorschlägen eingebunden.


    Ich muss gucken wann ich was davon lesen, höchste Prio hat bei mir natürlich erstmal das 4. Buch der White Fox Reihe, damit ich damit erstmal abschließen kann...


    Bei den anderen Büchern muss ich erstmal gucken womit ich beginne, bei Podkin zum Beispiel kostet das 2. Buch ohne mir ersinnlichen Grund so viel wie eine Little Knight in Yugioh, während die anderen 2 Bücher nur 20 EURO gehen und die anderen Bücher sind recht lang, weil ich habe ja erwähnt, dass es um die 250 - 300 Seiten sein sollen, also halt die reguläre Seitenanzahl... aber da mich die Bücher an sich ansprechen, werde ich das ganze natürlich trotzdem tryen... By the Way bei Redwall steht, dass die Bücher 2022 raus kamen, was ich nicht so recht glaube...


    Mal nebenbei soll ich nun einen langen Beitrag schreiben, wo ich über Warrior Cats mal komplett abrante, weil ich hätte schon Bock drauf... :grin

  • Nuja, wenn man Vorschläge macht, kann man nicht noch auf die Seitenzahl aufpassen.

    So viele Möglichkeiten hat man ja dann bei Vorschlägen auch nicht.


    Von Redwall sind die Bände 1 - 4 zwischen 2022 und 2023 erschienen, Band 5 und 6 folgen 2024.


    Bei Podkin Einohr geh' doch z. B. auf "Kleinanzeigen", da werden die 3 Bücher für zusammen 22 Euro angeboten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • By the Way bei Redwall steht, dass die Bücher 2022 raus kamen, was ich nicht so recht glaube...

    Da der Autor 2011 verstorben ist, stimmt das natürlich. 2022 ist nur das Erscheinungsdatum der Deutschen Neuauflage. Die Bücher erschienen im Zeitraum 1980er -bis 2000er.


    Um 2005 herum wurden die ersten 9 Bände ins Deutsche übersetzt. Das sind die, welche ich immer noch bei mir stehen habe. Die sollten gebraucht auch recht günstig zu finden sein. Danach kam leider nichts mehr, obwohl die Reihe deutlich mehr Teile aufweist. Allerdings bauen die Bände nicht aufeinander auf und sind alle in sich abgeschlossen. Deshalb ist das zwar schade, aber es gibt keine offenen Cliffhanger oder so.


    ich habe die Hoffnung, dass sich die Neuauflage gut genug verkauft, dass auch die restlichen Bände endlich ihren Weg ins Deutsche finden.

  • Aber welche Version ich nehme ist komplett wayne oder?


    Ist ja nicht wie bei einem Game Remaster wo Verbesserungen ran genommen wurden denke ich mal... (Außer das unverdiente TLOU2 Remake, aber das Game war auch schon in seiner Original Fassung ein Haufen Warrior Cats).


    Die Übersetzerin der Neuauflage ist eine andere. Insofern wird es vermutlich kleine sprachliche Unterschiede geben. Aber nichts drastisches.

  • Echt so früh?


    Aber Hanse hat doch gesagt, dass er die Bücher gerne als Jugendlicher gelesen hat oder nicht?

    Auch bei Kleinanzeigen kann man die 9 Bücher kaufen, allerdings nur mit Abholung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Sofern der Inhalt der selbe ist und es nicht wie bei den Grimms irgendwie 3 Versionen gibt (NETFLIX WOKE VERSIONEN AUSGESCHLOSSEN) steht eigentlich Nichts mehr im Weg.


    Ich nehme übrigens jederzeit gerne neue Bücher Vorschläge an, ich bin immerhin 25 und habe noch genug Zeit in meinem Leben.

    Hast Du, aber der Buchgeschmack kann sich im Laufe der Zeit auch ändern. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auch bei Kleinanzeigen kann man die 9 Bücher kaufen, allerdings nur mit Abholung.

    Das wird eher schwierig bei mir...

    Ich bevorzuge immer Amazon und Thalia


    Zitat

    Hast Du, aber der Buchgeschmack kann sich im Laufe der Zeit auch ändern. :)

    Ich bin seit 2015 ein süßer Femboy Fuchsteufel Furry und werde es immer bleiben. UwU


    P.S.: Ich mochte mal Warrior Cats... für 1 Woche und ja ich werde so oft über diese Reihe meckern, wie ich kann.

  • Das wird eher schwierig bei mir...

    Ich bevorzuge immer Amazon und Thalia

    Aber Du bist doch 25 und sicherlich flexibel. Kleinanzeigen ist oft eine wirklich gute Alternative und spart Geld.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich studiere nebenbei und habe noch einen Vollzeitjob dazu, habe kein Auto, spiele competitive Yugioh, Etc.


    Ich habe kaum Zeit noch außerhalb von Hamburg wohin zu fahren, ich bin schon ausgerastet, als ich 1 Tag lang in Norderstedt vertreten musste, weil die dort nicht wissen wie ein richtiger Busverkehr funktioniert.

    :lache Die Verkäufer bei Kleinanzeigen versenden meistens ihre Artikel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Okay das ist was anderes, meine Antwort war nur auf das Abholen bezogen. :motorrad

    Ja, ist mir klar. Wenn es zu weit weg ist, kann man es halt nicht abholen.

    Ich hatte aber oft Erfolg, wenn ich nachgefragt habe, ob ein Versand doch möglich ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)