Gegenseitige Buchwerbung /Buchteaser

  • Hallo zusammen


    Ich bin Selfpublisher-Autorin und suche für meine Veröffentlichung im nächsten Frühjahr noch eine spannende Kooperation. Meine Idee war, eine Leseprobe einer geschätzten Autoren-Kollegin oder eines geschätzten Autoren-Kollegen in mein Buch aufzunehmen und idealerweise meine dann im anderen Buch platzieren zu können. Der Sinn dahinter wäre die Vermittlung eines anderen Buches (idealerweise aus dem gleichen/ähnlichen Genre) an interessierte Leser und gegenseitiger Support unter Autoren.


    Hätte jemand von euch Interesse an einem Austausch?


    Hier sind einige Eckdaten zu meinem Projekt:

    • Dilogie
    • Veröffentlichung voraussichtlich im März/April (Teil 1) und Mai/Juni (Teil 2)
    • Genre: Fantasy
    • Ein paar Stichworte zur Handlung: mittelalterliches Setting, Königreiche, übernatürliche Gaben, Prinzessin Undercover beim Militär, Intrigen um den Thron, Enemies to Lovers

    Bei Interesse verrate ich euch natürlich gerne mehr zum Inhalt oder sende euch einen Auszug zu, damit ihr besser einschätzen könnt, ob mein Buch zu eurem passt. Im Gegenzug bin ich selbstverständlich auch sehr an 1-2 Probekapiteln eures Projekts interessiert :)


    Über eure Nachricht würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße

    Ramona

  • Hallo Ramona,


    tatsächlich finde ich die Idee recht gut, passe mit meinem Genre, jedoch nicht wirklich zu deinen Zwecken. Ich muss ehrlich gesagt sagen, ich würde den Titel des Threads ändern. Denn als ich diesen gelesen hab, hatte ich ganz andere Gedanken und fragte mich eher, was du Ausdrücken wolltest. Dies soll keine scharfe Kritik sein. Ich überlege gerade selber, wie man dies besser Ausdrücken könnte:


    Deine Buchvorschau als Werbung...

    Buchvorschau/Leseprobe als Werbung

    Gegenseitiger Blick ins Buch im Buchanhang

    Gegenseitige Buchwerbung /Buchteaser


    Mir fällt auch nicht so viel ein. Ich würde mich deiner Suche gerne anschließen, wenn du erlaubst.


    Eckdaten

    • urban Fantasy
    • Romantasy
    • Gestaltwandler
    • Setting: Zukunft: 2113, die Niederlande wurde durch die globale Erwärmung überflutet, spielt in Deutschland, Unterhaltung im Fokus, leicht dystopischer Touch, Mystery und märchenhafte Elemente vorhanden, 18+
    • 1.Band erschienen 11.12.2023 -> 2.Band und Aktualisierung Band 2 erfolgt c.a. Ostern.2024


    Viele liebe Grüße an Alle

  • Hallo Felix


    Vielen Dank für dein Feedback. Der Titel ist angepasst. Ich habe vor dem Erstellen des Threads extrem lange überlegt, wie ich das ganze nennen soll. Eingefallen ist mir, wie man gesehen hat, nichts gescheites :D Aber deine Vorschläge fand ich super, danke.


    Freut mich, dass meine Idee gut ankommt. Wäre natürlich super, wenn sich jemand melden würde!


    Liebe Grüsse

    Ramona

  • Ich will 2024 auch anfangen ist eines meiner Vorsätze...

    Die Idee an sich hatte ich seit 2016


    Infos

    TitelDragon Zone (Nicht Final)
    GenreTier Fantasy
    SettingSteamPunk bzw. Industrie-Zeitalter in Deutschland
    Grobe StoryAufgewachsen in der Welt der Menschen, doch von Drachensblut durchströmt, wird die junge Drachendame Zone von einem mysteriösen Clan gerettet. Ein Clan, dessen Aufgabe es ist, Fabelwesen zu jagen und die Menschheit zu schützen. Doch während Zone in den Wegen der Fabelwesenjäger trainiert wird, gerät sie in einen inneren Konflikt. Nicht alle Fabelwesen scheinen eine Bedrohung zu sein, und ihre Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt. Eine schicksalhafte Begegnung mit einem geheimnisvollen Kaiser wirft Zone in eine Welt voller Intrigen und unerwarteter Wahrheiten. Zwischen den Pfaden der Fabelwesenjäger und den mysteriösen Absichten des Kaisers steht Zone vor einer Entscheidung, die nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das Schicksal von zwei Welten verändern könnte.


    Ich war damals immer zu shy das zu posten, habe auch den Müll den ich 2016 schrieb nicht mehr, aber die Story Idee an sich gefällt mir immer noch sehr gut...