2. Teil von "Das Lächeln der Fortuna" - Rebecca Gable

  • Ich habe gehört, dass Rebecca Gable derzeit am Nachfolgeroman von "Das Lächeln der Fortuna" arbeitet.


    Weiß jemand schon einige Details? Handlung und eventuelles Erscheinungsdatum?


    Ich würde mich sehr über zusätzliche Informationen darüber freuen, denn ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis Gable wieder einen wirklichen Historischen Roman veröffentlicht. Nach der Enttäuschung mit "Die Siedler von Catan" bin ich nämlich ziemlich heiß auf Entschädigung. :-)


    mfg

  • Hallo His,
    ich habe dir mal die Antwort deiner Frage von Rebecca Gables HP kopiert:


    Historische Romane: Werden Sie eine Fortsetzung zu Das Lächeln der Fortuna schreiben?


    Im Moment sieht es so aus, als würde sogar eine Trilogie aus Fortuna. Ich habe gerade mit der Recherche zum zweiten Teil begonnen, der die Zeit von etwa 1413 bis 1450 umfassen wird. Diese Epoche wollte ich eigentlich überspringen, aber das erweist sich als unmöglich, und es wäre auch gar zu schade um all die erstaunlichen Ereignisse dieser Zeit. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, will ich im Anschluss über die Jahre 1450 bis 1485 erzählen, die sogenannten "Rosenkriege" zwischen den Häusern Lancaster und York also.



    Wenn du mehr wissen möchtest, schau mal auf ihre HP unter FAQ nach. Den Link zu ihrer HP findest du hier:

  • also - alles, was bisher erschienen ist, ist eigenständig


    Das Lächeln war das erste -


    im 2. Königreich geht es um den Teppich von Bayeux und
    beim König der Purpurnen Stadt um einen Jungen, der als Tuchhändler auch ins Königshaus geladen wird ...


    Die Siedler werden hier ja schon länger diskutiert ...


    Die Krimis von R.Gablé hab ich noch nicht gelesen ...


    Die Fortsetzungen des Lächelns sind ja wohl noch am WERDEN

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • die sieben Häupter ist ein Gemeinschaftsprojekt von mehreren Autoren, z.B. waren auch Gablé und Kinkel daran beteiligt -


    Das SUBt bei mir noch ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hoffentlich dauerts nicht mehr sooo lange mit der Fortsetzung.
    Ich kann es kaum erwarten :hop


    Leider steht diese Information in dieser Form schon ziemlich lange auf ihrer Homepage, und bis jetzt hat man noch nichts neues gehört.