Elfi Sinn - Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof"

  • ASIN/ISBN: 3751968881

    „Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof“ beinhaltet 6 Kurzkrimis.
    Sophie arbeitet als Privatdetektivin und träumt von einem großen Auftrag. Hier ermittelt sie in verschiedenen Angelegenheiten. Angefangen von Einbrüchen und Schmuckdiebstählen bis hin zu Hundehassern. Sehr hilfreich stehen ihr die Krimifrauen zur Seite. Eigentlich treffen sie sich, um ihre Kriminalromane zu besprechen. Aber wenn Sophie einen neuen Fall hat, erfahren sie das umgehend von Laura, Sophies Oma, und beginnen mit den Ermittlungen. Eine weitere Gruppe sind die Kleinen Detektive. Ältere Damen mit Kindern sind sehr praktisch und unauffällig für Observationen. Ohne ihre Helfer wäre Sophie ganz schön aufgeschmissen.
    Auch gibt es in Sophies Privatleben grundlegende Änderungen, gefühlt im Zeitraffer.
    Mir hat das Buch gut gefallen und ich hatte angenehme Lesestunden. Es liest sich schnell, ist gut geschrieben und auch amüsant. Die genannten Lokalitäten vom „Schokohimmel“ bis zur „Weiberwirtschaft“ finde ich sehr schön und charmant beschrieben. Auch die Charaktere sind sehr sympathisch und alle haben Spaß bei der Aufklärung der Fälle. Das
    Cover finde ich ganz süß. Tiere gehen eben immer.

    <3<3<3<3