What`s eating Gibert Grape?

  • Mit Johnny Depp, Leonardo Di Caprio und Juliette Lewis


    Meiner Meinung nach ein ganz spezieller Film der leisen Töne.


    Gilbert wohnt mit seiner Familie ( einer adipösen, depressiven Mutter, zwei Schwestern und einem geistig behinderten Bruder) in einer amerikanischen Kleinstadt am Ende der Welt. Da sein Vater vor Jahren Selbstmord begangen hat, sorgt er nun für die Familie.


    Von Di Caprio brilliant gespielt wird Arnie ( der behinterte Bruder), der die ganze Familie auf Trab hält. Z.Bsp. damit, dass er einmal die Woche auf den meterhohen Wasserturm klettert und die ganze Stadt in Aufruhr bringt.


    Wunderbar auch Johnny Depp, der allen zu genügen versucht und dem es nicht möglich ist, aus seiner Situation auszubrechen.


    Familien -und Gesellschaftszwänge, Zugehörigkeitsgefühl und Freiheitsdrang. All dies vereint in einem Fim, den ich wärmstens empfehlen kann.

  • Darsteller: Johnny Depp, Juliette Lewis, Mary Steenburgen
    Regisseur(e): Lasse Hallström
    Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
    Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Isländisch, Spanisch
    FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
    Studio: Touchstone
    Erscheinungstermin: 12. September 2002
    Produktionsjahr: 1993
    Spieldauer: 113 Minuten


    Produktbeschreibungen ( von www.amazon.de ):
    Gilbert Grape ist der Film der 90er. Eine Paraderolle für JOHNNY DEPP und ein Film, den man so leicht nicht vergisst! Es war einmal ein junger Mann namens Gilbert Grape, der irgendwo und doch nirgendwo lebte. Er träumte von Freiheit und der weiten Welt jenseits seines Horizonts. Gilbert hatte aber ein kleines Hindernis - seine Familie! Vater Grape hat Gilbert eine schwere Last hinterlassen, als er freiwillig aus dem Leben schied 250 kg um exakt zu sein wiegt Mutter Grape, die seit sieben Sommern weder Haus noch Sofa verlassen hat. Dann gibt's den 17jährigen, geistig behinderten Bruder Arnie, der Gilbert und die Ortspolizei ständig auf Trab hält, und die bei seiner Geburt prognostizierte Lebenserwartung schon um 250 Prozent überschritten hat - ohne absehbares Ende. Ganz zu schweigen von Gilberts zwei schwierigen Schwestern, die auch noch ernährt werden wollen.


    Endlich habe ich diesen tollen Film auch gesehen. Da hatte ich bis jetzt wirklich was verpasst. ;-)
    Johnny Depp und Leonardo DiCaprio ( grandiose Leistung, er spielt soooo toll :anbet ) überzeugen in diesem wunderbar warmherzigen und einfallsreichen Film.


    10 Punkte.

  • Das ist für mich persönlich einer der schönsten Filme überhaupt.


    Mich beeindruckt vor allem Leonardo DiCaprio immer wieder.
    Als ich den Film das erste Mal sah, hatte ich von ihm noch nie gehört. Ich dachte wirklich , daß ein behinderter Schaupspieler die Rolle gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Mich beeindruckt vor allem Leonardo DiCaprio immer wieder.
    .


    Ja, er spielt wahnsinnig gut. Ich war auch total fasziniert. Aber da hat sich damals schon gezeigt, was für ein sehr guter Schauspieler er ist. Er hat mich auch in den letzten Jahren bei einigen Filmen sehr beeindruckt.

  • Ich fand den Film auch wunderschön.
    Und für mich ist dieser Film auch der beste Beweis, dass Leonardo DiCaprio wirklich ein sehr guter Schauspieler ist und nicht einfach nur ein "Schönling", der wegen seines guten Aussehens seine Rollen kriegt, wie z.B. Tom Cruise oder auch Brad Pitt.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Mich beeindruckt vor allem Leonardo DiCaprio immer wieder.
    Als ich den Film das erste Mal sah, hatte ich von ihm noch nie gehört. Ich dachte wirklich , daß ein behinderter Schaupspieler die Rolle gespielt hat.


    Genau so erging es mir damals auch, als ich den Film das erste Mal sah.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)