Diäteulen 2024 - Bewußter ernähren - gesünder leben

  • So, nachdem ich 2 Tage gebrütet habe, habe ich mich heute im Fitneßstudio angemeldet. So günstig und so nahe bei mir zuhause gibt es kein zweites Fitneßstudio mehr (das eine andere kostet das 3-fache, das andere ist indiskutabel). Ab nächste Woche geht es los. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bin gespannt, was Du berichtest, Batcat. Viel Spaß auf jeden Fall!

    Das Gute ist ja, dass Du außerhalb den üblichen Zeiten für arbeitende Bevölkerung hingehen kannst, das ist ja schon mal was Gutes.


    Ich war ewig nicht mehr in einem Fitnessstudio. Habe das letztes Jahr mal überlegt, weil ich gerne etwas Muskel aufbauen würde, aber ich hab da keine Lust auf die Bude bzw. würde mich viel Überwindung kosten. Aber Dir auf jeden Fall viel Spaß und ich bin sehr gepsannt, was Du uns zu erzählen hast.


    Ich treibe mich hier meist nur als Zaungast rum. Wenn ich zufrieden bin, hab ich gar keine Lust oder Bedarf, hier reinzuschreiben, weil ich mich dann so selbstgefällig finde. :rolleyes Und wenn es nicht gut läuft, frustriert mich dieser Thread ähnlich wie der Ausmist-Thread, haha.

    Aktuell läuft es eher so semi. Ich versuche weiter, regelmäßig laufen zu gehen, denn in 4 Wochen ist ja mein Halbmarathon. Aber der Rest klappt nicht so, die Ernährung erst recht nicht. Der Frust in vielen Bereichen führt dazu, dass ich abends mit Süßigkeit eingedeckt zuhause sitze und das nervt mich gewaltig. Ich würde es gerne bald, sehr bald, ändern. Mal gucken, ob und was ich hier morgen Abend so schreiben werde...:gruebel:unverstanden

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Oh, ein bissel Motivation kann ich gut brauchen, daher darfst Du Dich auch gerne selbst loben, wenn es bei Dir gut läuft. :grin Aktuell geht es bei mir ja gewichtsmäßig schleichend nach oben - zum einen bedingt durch diverse Anlässe und zum anderen muss ich in meinem neuen Alltag erst eine neue Routine finden und eine gute Balance zwischen Kalorienzufuhr und -verbrauch.


    Aktuell bewege ich mich ja (noch) weniger als zu Arbeitszeiten bei gleichbleibender Ernährung, hier muss ich wohl ein paar Schrauben drehen.


    Und in letzter Zeit nahm ich mehr aktiv am Gesellschaftsleben teil (herrlich, wie geschwurbelt sich das anhört!) und beim Essen gehen nimmt man auch mit vernünftiger Planung doch mehr Kalorien zu sich als zu Hause.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich mach das mehr oder weniger weniger regelmäßig in "meiner" Krankengymnastikpraxis.

    Ist günstiger als Fitnessstudio und da sind halt eher Leute mit iwelchen Gebrechen oder alte Leute, statt Muskelberge ;-)

    Müsste aber auch mal wieder dringend mehr machen, Hier hakelt es seit November immer noch immer wieder in der Schulter