Klaus-Peter Wolf - Ostfriesland-Reihe 05: Ostfriesenfalle (2011)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
    • Herausgeber ‏ : ‎ Jumbo Neue Medien (28. April 2011)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Audio CD ‏ : ‎ 1 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3833727195
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833727191

    ASIN/ISBN: 3833727195




    Über den Autor:

    Klaus-Peter Wolf, geboren 1954 in Gelsenkirchen, ist freischaffender Autor. Er schreibt Kinder- und Jugendbücher, Romane und verfasst Drehbücher, unter anderem für den ''Tatort''. Klaus-Peter Wolf erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Erich-Kästner-Preis und den Anne-Frank-Preis. Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin, der Liedermacherin Bettina Göschl, tritt er mehrere hundert Mal im Jahr in Schulen, auf Festivals und Messen auf. Bei JUMBO erscheinen die Lieder und Geschichten des Künstlerduos sowie zahlreiche Kinderbücher Klaus-Peter Wolfs in der Audioversion. Der Autor lebt heute in Norden, Ostfriesland.



    Inhaltsangabe:

    Markus Poppinga wurde vor drei Jahren tot in seiner Wohnung auf Borkum gefunden. Doch jetzt sieht ihn eine alte Klassenkameradin in einem Restaurant in Manhattan - quicklebendig! Markus wurde damals eindeutig identifiziert. Seine Mutter trägt die Überreste ihres Sohnes zu einem bläulich schimmernden Diamanten gepresst an einer Kette um den Hals. Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller rollen den alten Fall wieder auf.



    Meine Kritik:

    Auf der Suche nach einem angeblich toten Ostfriesen reisen Ann Kathrin Klaasen und Partner Frank Weller nach New York. Gerade als sie dort eine heiße Spur finden, müssen sie zurück nach Deutschland, weil Wellers Töchter bei einem Autounfall schwer verletzt wurden. Allerdings befand sich in dem anderen Unfallwagen die Leiche einer nackten jungen Frau. Während Weller im Krankenhaus um das Leben seiner Kinder bangt, stellt Ann Kathrin Nachforschungen über die Tote an und vermutet schon bald, dass es um geheimen Klon-Experimente gehen könnte.

    So recht weiß ich noch nicht, was ich vom fünften Band von Wolfs Ostfriesenland-Krimireihe halten soll. Das Thema ist ziemlich weit von der herkömmlichen Krimikost entfernt und hätte eher das Zeug für einen Thriller gehabt. Dafür jedoch fehlen entscheidende Elemente. Ein bisschen schade fand ich, dass Hellers Familienprobleme und wie er damit umgeht in der zweiten Hälfte der Geschichte keine große Rolle mehr spielen.

    Zumindest nicht in der gekürzte Hörbuchfassung, die eine Dauer von 224 min hat und recht stimmig vom Autor selbst vorgetragen wird.