Vom Engel, der immer zu spät kam - Andrea Schwarz (1.12.05)

  • Hi,
    was hält ihr davon, wenn wir zur Weihnachtszeit nochmal was weihnachtliches lesen.
    Mein Vorschlag hier ist ein modernes Märchen.


    Teilnehmer
    -Spirit
    -Voltaire
    -GabiMeyer
    -Janine
    -Türmchen
    -Ikarus


    lg. Spirit

  • Warum nicht? Ich halte den Vorschlag für eine gute Idee. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das mit der bestimmten Zahl an Lesern, das bestimmt ihr. Wenn ihr eine Leserunde zu zwei abhalten wollt, dann teilt es uns nur mit dem entsprechenden Formular mit und wir legen Euch das entsprechende Forum an.


    Sobald ein Datum relativ fest steht, tragen wir es eigentlich meist auch in die Vorschau ein. Dort sehen es vielleicht wieder andere die sich interessieren und wollen auch mitmachen... :-)


    Das entsprechende Formular brauchen wir allerdings auf jeden Fall ausgefüllt, sonst wird das nix mit der Leserunde... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Okay, danke Morgana.
    Hat jemand Ideen zur Aufteilung?
    Das Buch hat 123 Seiten.
    Ich würd sagen das wir für jede Geschichte einene neuen Theard nehmen, das das aber ganz kurze sind, würd ich sagen länger als ein oder zwei tag brauchen wir nicht.


    Viele Grüße,
    Spirit


  • Ich denke auch, daß das so am schönsten sein wird, wenn wir uns zu jeder Geschichte austauschen können. Leider habe ich das Buch noch nicht. Wie viele Geschichten sind es denn?

  • Spirit hat schon seit über 2 Wochen keinen Beitrag mehr geschrieben, aber das mit der Leserunde ist schon noch aktuell, oder?


    Ich würde mir das Buch nämlich nur extra dafür kaufen und es wäre schade, wenn ich nur Selbstgespräche führen würde ;-)

  • Zitat

    Original von Türmchen
    Spirit hat schon seit über 2 Wochen keinen Beitrag mehr geschrieben, aber das mit der Leserunde ist schon noch aktuell, oder?


    Ich würde mir das Buch nämlich nur extra dafür kaufen und es wäre schade, wenn ich nur Selbstgespräche führen würde ;-)


    Dann würd ich mich jetzt aber richtig ärgern, war gerade heute beim Bücherladen und hab mir das Buch bestellt :cry
    Morgen kann ich es abholen !

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)