17. Gewinnspiel: Bis zum 27.10.2005, 20:00 Uhr

  • Ich bin einfach zu blöd, ich löse das Rätsel auch in 20 Jahren nicht. Wie wäre es denn mal mit einem Gewinnspiel für Doofe, also für mich und ähnlich Gestrickte.


    Fragebeispiel: Wie hieß der Partner von Max in der Story von Wilhelm Busch?


    :grin :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich bin einfach zu blöd, ich löse das Rätsel auch in 20 Jahren nicht. Wie wäre es denn mal mit einem Gewinnspiel für Doofe, also für mich und ähnlich Gestrickte.


    Fragebeispiel: Wie hieß der Partner von Max in der Story von Wilhelm Busch?


    :grin :grin :grin



    Max und Moritz im Verstecke,
    Schnarchen aber an der Hecke,
    Und vom ganzen Hühnerschmaus
    Guckt nur noch ein Bein heraus.

  • @Alexx
    Im Leben nicht würde ich Spoiler-Texte, die nicht für mich bestimmt sind, lesen. Niemals! Aber Du wirst Voltaire doch wohl nicht dazu aufgefordert haben, mit Hilfe einer Suchmaschine die Lösungen zu finden, oder? ODER? Wer macht denn so etwas? :grin

  • So, puh! Zwanzig vor 20 Uhr! Ich hoffe, meine Antworten sind alle richtig. Ich hätte ja so gerne die Kastellanin! :-)



    Edit: Beim Gewinnspiel steht, dass u.a. die Kastellanin verlost wird. Oben in diesem Thread steht die Kastratin. Wo stehts denn falsch? Ich hätte allerdings die Kastratin genauso gerne. :-)

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Zitat

    Original von Ronja
    Edit: Beim Gewinnspiel steht, dass u.a. die Kastellanin verlost wird. Oben in diesem Thread steht die Kastratin. Wo stehts denn falsch? Ich hätte allerdings die Kastratin genauso gerne. :-)


    Ähm... Ja... Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Es handelt sich natürlich um "Die Kastellanin". Ich habs oben direkt geändert... *schäm*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat