Die White Fox Chroniken - Band 1: Das Geheimnis des Silberbaums | Chen Jiatong

  • ASIN/ISBN: 3743216566


    Die White Fox Chroniken - Band 1: Das Geheimnis des Silberbaums

    - ASIN: 3743216566

    - Verlag‏: ‎ Löwe

    - Seiten: 352

    - Bonus: Spiegel Bestseller & Zeichnungen von Viola Wang


    Über das Buch (Rückseite)

    Rubion, der Held aus Eichendorf

    Ein Abenteuer in der weiten Welt erleben, danach sehnt sich Rubion. Das Wiesel verlässt sein Heimatdorf und trifft schon bald auf Waschbären, denen Schlimmes widerfahren ist. Sie bitten Rubion und seine neuen Freunde um Hilfe. Die Tiere begeben sich auf den Weg in den Zauberwald und begegnen dort dem uralten Silberbaum, der ein mächtiges Geheimnis hütet...


    Über den Autor

    Chen Jiatong ist einer von Asiens Bestsellerautoren. Er schloss sein Studium an der Beihang-Universität mit einem Master in Ingenieurwissenschaften ab. Er war noch an der Universität, als er begann, White Fox zu schreiben. Die Reihe besteht inzwischen aus sechs Titeln und wird 2019 in China neu aufgelegt.


    Meine Meinung

    Am Anfang war ich echt skeptisch über die Spin-Off Bücher dieser BuchReihe, weil dieses Buch anstelle der Third Person in First Person geschrieben wurde und das mag ich nicht so.


    Da aber relevante Charaktere aus den Main Büchern hier ihre Geschichte erzählen, war das ganze dann doch passend genug für mich und da ich die Reihe Liebe, gab ich dem Buch trotzdem eine Chance.


    Und ich wurde positiv überrascht, ich habe diesen Side Charakter der nun ein Main Charakter ist und von mir mit der Stimme von Uwe Büschken gelesen wurde irgendwann lieber gewonnen als den Main Charakter aus den Main Büchern.


    Der Charakter ist so witzig geschrieben und einige der Szenen wären nicht ganz zur Geltung gekommen, wenn es nicht aus seiner Sicht erzählt worden wäre wie zum Beispiel die Stelle wo der Bösewicht im Schlaf gefurzt hat.


    Letzten Endes wurde dieses Buch so geschrieben, als ob der Main Charakter uns seine Geschichte erzählt hat, das beste Buch der Reihe finde ich.


    Außerdem wurden auch sehr viele Fragen aus den 4 Main Büchern aufgeklärt, jedoch nicht alle.