Fragen an Nicole Wellemin

  • Hallo in die Runde, ich habe im Laufe der Orga und auf der Lesung schon neugierige Fragen an Nicole gerichtet und eine Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten.


    Ich wollte wissen, was sie sonst noch so geschrieben hat - unter anderen Namen. Hier Ihre Anwort:


    "Bei Lübbe habe ich unter "Nora Welling" veröffentlicht. Einige der Bücher sind allerdings schon in die Verramschung gegangen, da weiß ich gar nichtm, was noch erhältlich ist. Bei HarperCollins veröffentliche ich unter "Julie Larsen". Da wird dieses Jahr auch ein neues Weihnachtsbuch von mir kommen. In beiden Fällen ist es aber so, dass die Romane wirklich nicht mit "Späte Ernte" vergleichbar sind. Julie Larsen schreibt Wohlfühlromane an schönen Orten, und die Nora-Welling-Romane waren klassischen Romances / New Adult. Es ergibt also wirklich Sinn, dass wir das getrennt haben, weil wirklich wohlfühlig oder romantisch geht es ja bei Späte Ernte nicht zu...Ich ergänze das dann auch gerne mit der Warnung, dass man eben nichts in der Richtung wie Späte Ernte erwarten darf." ;)


    Wem Späte Ernte also gefällt, der kann ja mal gucken, ob in anderen Genres etwas dabei ist. Und, in der Lesung hab ich schon off-topic erfahren, dass sie an einem Nachfolgeroman schreibt, der ins "Apfelernte"-Genre passt. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)