Whisper von Isabel Abedi [12 - 15 Jahre]

  • Ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf dieses Buch gestoßen bin und wieso ich geglaubt habe, es würde in mein Beuteschema passen.
    Für mich passt dieses Buch nämlich leider nur in die Kategorie: "Allen gefällts außer mit"


    Denn mir hat gar nichts, überhaupt nichts an diesem Buch gefallen. Ich weiss, das ich mich schwer tue mit Jugendbüchern; der oft vereinfachte Handlungsablauf ist einfach für mich schwer zu ertragen. Das fängt bei Harry Potter an und hört bei Tintenherz auf. Ganz selten ist das etwas für mich. Und "Whisper" war definitiv nichts für mich. Weder haben mich Story noch Figuren noch Schreibstil überzeugt. Ich bin verwundert, das ich es wirklich ausgelesen habe.


    Für mich war das Buch leider ein absoluter Fehlgriff bzw ich die falsche Zielgruppe.

  • Vielleicht war ich von "Lucian" schon so verwöhnt; mir hat dieses hier nämlich nicht so gut gefallen.
    Obwohl die Geschichte an sich tatsächlich passieren könnte (vielleicht von "dem Spiel" abgesehen), hat mich einfach viel zu viel gestört. Es hat so vieles gefehlt und hat nicht wirklich zusammen gepasst.


    Trotzdem war es aber spannend und ich habe es gern gelesen und vergebe 7 Punkte.

  • Jasmin87 : :wave


    Whisper fand ich auch eher schwach im Vergleich zu anderen Abedi-Büchern.
    Am meisten mochte ich allerdings "Isola". Vielleicht trifft das Buch ja eher Deinen Geschmack?? :-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend