Donaugrund - Sonja Silberhorn

  • Sorry, ich bin erst vor Kurzem aus einer Krebstherapie in geheiltem Zustand aufgetaucht und muss mich wieder in die alten Rituale einfinden. Jetzt nochmal richtig.


    Donaugrund

    Kriminalroman von

    Sonja Silberhorn

    ISBN 978-3-95451-192-1

    Emons-Verlag


    Kurzinhalt:

    Sarah Sonnenberg und Raphael Jorden ermitteln in einer Firma, deren Geschäftsführer als Wasserleiche am Donauufer aufgetaucht ist. Dabei merken sie bald, dass sie in einer Schlangengrube gelandet sind.

    Buchrückseite: Ein leichthändig erzählter, originell konstruierter Krimi, der gesellschaftliche Themen virtuos und mit Humor aufgreift.


    Meine Meinung:

    Ich habe den Roman nur gelesen, weil er in einem flüssigen durchaus humorvollen Stil geschrieben ist. Für die letzten Seiten brauchte ich aber dann vier Anläufe, um zum Ende zu kommen. Die Geschichte ist geradlinig und einfach konstruiert, es werden sämtliche Verdächtige aussortiert bis es nur noch eine(r) sein kann. Es fehlt an Spannung. Vor allen die breit ausgewalzte Beziehung zwischen den Kommissaren Sarah und Raphael stört mich. Für Leser, die leichte Unterhaltung mögen ist der Roman durchaus lesbar. :kuh


    ASIN/ISBN: 3954511924

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von leselampe () aus folgendem Grund: Es fehlten Angaben zum Autor und zum Verlag