Monique Bogdahn - Aufschieben war gestern

    • Herausgeber ‏ : ‎ GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 2. Edition (5. Dezember 2023)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 128 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 383389010X
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833890109


    Kurzbeschreibung:

    Morgen, morgen, nur nicht heute! Aufschieberitis macht viele unzufrieden und kann das Leben ziemlich bremsen. Wie wir zuverlässig ins Machen kommen, zeigt dieses praktische und entlastende Hands-On-Buch. Ausgefeilte Tools, Tipps und Methoden führen nachhaltig dazu, Ziele endlich in Angriff zu nehmen. Durch geschickte Planung gewinnen wir mehr Zeit in Job und Privatleben. Moni Bogdahn betreibt den super erfolgreichen Instagramkanal aufschieben.war.gestern! und weiß ganz genau wie es geht. Sie zeigt in diesem ungemein hilfreichen und motivierenden Buch die besten Start- und Umsetzungshilfen aus der Praxis. So setzen wir endlich um, was wir wirklich wollen!


    Über die Autorin:

    Monique Bogdahn beschäftigt sich schon seit vielen Jahren intensiv mit den Themen Aufschieben, Zeitmanagement & Organisation. 2020 beschloss sie, ihr Wissen und ihre eigenen Erfahrungen auf ihrem Instagram-Kanal „aufschieben.war.gestern“ mit anderen Menschen zu teilen. Seitdem hilft sie ihren Lesern und Kunden erfolgreich dabei, sich im Alltag besser zu strukturieren und endlich das umzusetzen, was sie sich vorgenommen haben.


    Meine Meinung:

    Ich folge der Autorin schon eine ganze Weile auf Instagram. Als ich sah, dass sie ein Buch veröffentlichen würde, war ich schon gespannt, da ich ihre Tipps gerne lese und sie eine tolle Art hat, mich zu ermutigen, Dinge anzupacken.


    Als ich sah, dass es um das Thema "Aufschieben" geht, war mein Interesse groß, denn Aufschieben ist ein Thema bei mir.

    Die Kapitel im Buch handeln von: "Verstehe dein Aufschieben", "Gewinne einen Überblick", "Zielsetzen leicht gemacht", "Planung und Zeitmanagement", "Auf geht's in die Umsetzung", "Deine Energiereserven und dein innerer Akku" und "Weniger Ablenkung, mehr Fokus".


    Das Buch ist zum einen sehr schön gestaltet mit hilfreichen Listen, die den Leser dazu animieren, selbst aktiv zu werden. Zum anderen ist der Inhalt aber einfach toll. Wertschätzend, ermutigend, motivierend und mit vielen praktischen Hinweisen, was man gegen das Aufschieben tun kann, aber vor allem, dass man erst mal dahinter kommen sollte, warum man überhaupt aufschiebt.


    Es ist ein Arbeitsbuch, dass ich immer wieder zur Hand nehmen werde, bis Aufschieben kein Thema mehr für mich ist, bzw. ich den Impuls des Aufschiebens überwunden habe.



    Sehr empfehlenswert, ich vergebe 8 Punkte.



    ASIN/ISBN: 383389010X