Tom Felton - Jenseits der Magie: Von Segen und Fluch, als Zauberer groß zu werden

  • Spieldauer 8 Stunden und 48 Minuten

    Geschrieben von Tom Felton

    Gesprochen von Moritz Pertramer

    Whispersync for Voice Verfügbar

    Audible.de Erscheinungsdatum 10 Januar 2023

    Verlag Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

    Format Hörbuch

    Version Ungekürzte Ausgabe

    Sprache Deutsch

    ASIN der Hörbuchausgabe: B0BRT7K54S

    ISBN der Buchausgabe: 3841908454


    ASIN/ISBN: 3841908454


    Über den Autor & Inhaltsangabe:

    Der britische Schauspieler Tom Felton, bekannt vor allem als Draco Malfoy aus den Harry-Potter-Filmen, blickt in seiner Autobiografie hinter die Kulissen einer der größten Filmproduktionen der letzten Jahrzehnte, und erzählt offen und mit seinem ihm eigenen Humor, wie es war, auf der Leinwand aufzuwachsen und Teil der Welt der Zauberer von Hogwarts zu sein. Er berichtet von dem Spagat, zwischen Dreharbeiten und Presseterminen immer wieder in ein normales Leben und in eine normale Schule zurückzukehren, und wie die Dreharbeiten im Mittelpunkt eines weltweiten Popkultur-Phänomens und gestandener Filmstars wie Alan Rickman und Maggie Smith wirklich waren. Von Freundschaften, die er in den zehn Jahren der Filmreihe schloss und die bis heute bestehen, von den Höhen und Tiefen des Ruhms und von der ungewohnten Realität des Erwachsenenlebens nach Abschluss der Harry-Potter-Dreharbeiten. Ein unterhaltsames wie erhellendes Buch mit tollen Einblicken in die magische Welt der Harry-Potter-Filmproduktion aus Sicht eines Protagonisten.



    Meine Kritik:

    Der Name Tom Felton sagt vermutlich nicht jedem etwas, aber sein Gesicht und seine Rolle als Draco Malfoy in den Harry-Potter-Filmen kennt praktisch jeder. In seiner Autobiografie erzählt er ohne Scheu von seiner Kindheit und seinem Werdegang zum Schauspieler. Ein Großteil nehmen natürlich seine Anekdoten und Schilderungen vom Dreh der Potter-Filme ein. Vermutlich ist das auch das, was die Leute am meisten wissen möchten. Erst das letzte Drittel der Biografie beschäftigt sich mit der Nach-Potter-Zeit und wie Felton in mehrfacher Hinsicht eine schwierigere Zeit durchmachen musste. Ich fand seine Memoiren zwar nicht unbedingt packend, aber doch zu jeder Zeit interessant und unterhaltsam. Wer mehr über die Welt hinter den Potter-Filmen oder das Leben eines Schauspielers erfahren möchte, macht mit dieser Autobiografie nichts verkehrt.

    Die ungekürzte Hörbuchfassung hat eine Dauer von knapp neun Stunden und wird von Feltons Stamm-Synchronsprecher Moritz Pertramer vorgelesen.