Hildur – das Grab im Eis, von Satu Rämö

  • ASIN/ISBN: 3453428188





    Hildur – das Grab im Eis, von Satu Rämö


    Cover:

    Die einsame Küstengegend auf dem Foto passt zum Handlungsort der Geschichte.


    Inhalt und meine Meinung:

    Dies ist der 2. Band der Hldur-Reihe, der erste hat mir schon gut gefallen und dieser hier nun ist genauso klasse, sogar eine Spur spannender.

    Der Handlungsort sind wieder die isländischen Westfjorde, eine unglaublich tolle Landschaft. Kalt und teilweise sehr unwirtlich.


    Dieses mal muss Hildur, zusammen mit ihrem finnischen Kollegen Jakob den Mord an einem korrupten Kommunalpolitiken aufklären. Verdächtige gibt es viele.

    Eine spannende Ermittlung beginnt, die in einen ungeahnte Richtung führt.


    Der zweite spannende Handlungsstrang dreht sich um die vor Jahren spurlos verschwundenen Schwestern von Hildur. Hier erfahren wir Leser um einiges mehr als Hildur und diesen Teil finde ich diesmal wirklich total aufregend, und am Ende schockierend.


    Das Ende lässt mich zufrieden und mit einem gewissen „Aha“ zurück.


    Autorin:

    Die Finnin Satu Rämö zog vor zwanzig Jahren für ein Auslandssemester nach Island, um isländische Kultur und Literatur zu studieren. Heute arbeitet sie als Autorin, Bloggerin und Mentorin und lebt mit ihrem isländischen Mann und ihren zwei Kindern in der Kleinstadt Ísafjörður im Nordwesten Islands.


    Mein Fazit:

    Ein spannender Islandkrimi mit einem tollen Mix aus Ermittlungen und Privatkleben.

    Von mir 5 Sterne und ich freue mich auf Oktober, auf den nächsten Band.