Steine tun nicht weh von Sanne Hipp

  • Starke Frau trifft auf eine Sensibelchen.


    Worum es geht:

    Nachdem Hanna's Mann fremdgegangen ist, sucht sie sich einen neuen Job in einer anderen Klinik. Sie bricht alle Zelte in der alten Heimat ab. Hanna ist eine sehr selbstbewusste Frau. In der neuen Klinik lernt sie Gina kennen. Hanna arbeitet sehr gerne mit Gina zusammen, außerdem ist es ihr sehr wichtig, was Gina über sie denkt. Gina, die eher still und in sich gezogen ist, wird immer bedeutsamer für Hanna. Warum eigentlich?


    Dieses Buch ist das Erstlingswerk der Schriftstellerin. Und ich kann nur sagen: Hut ab.

    Die Liebesgeschichte kommt zwar ganz leicht und seicht daher, aber insgesamt ist das Buch nicht seicht geschrieben. Es lässt sich sehr flüssig lesen. Eine sehr schöne Story und ein schönes Buch. Ich fühlte mich gut unterhalten.

    Von mir daher eine klare Leseempfehlung.


    ASIN/ISBN: B00GMMTM5E


    Ich habe das Buch bei Lovelybooks zusammen mit einer Leserunde gewonnen.

    Das war meine erste Leserunde und ich fand es total klasse. Ich konnte mich mit der Schriftstellerin über ihr Buch austauschen. Hat mir auf alle Fälle riesigen Spaß gemacht. Leider haben von den anderen 10 Leuten in der Leserunde nur noch 2 andere mal was geschrieben. Auch auf Fragen der Schriftstellerin wurde von den übrigen 7 Lesern nicht geantwortet. Dabei hätte man zumindest mal was über das Cover oder den Titel schreiben können, selbst wenn man noch keine Lust hatte, das Buch zu lesen. Übrigens musste man sich für die Leserunde bewerben. Warum bewirbt man sich, wenn man dann doch keine Lust darauf hat?

    Könnt ihr das verstehen?

  • Gibt es bei Lovelybooks keinen gemeinsamen Starttermin?

    Ein 300 Seiten-Buch ist, wenn man will, schnell dazwischengeschoben und gelesen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Doch da gibt es einen gemeinsamen Start, es haben sich auch brav alle gemeldet und bekannt gegeben, dass sie das Buch erhalten haben.


    Die Schriftstellerin hat z.B. angefragt, wie einem das Cover oder der Titel gefällt. Dafür braucht man das Buch nicht mal gelesen haben, um zu antworten.


    Ich hatte nachher mal in die Leserunde gefragt, auf was bitte die anderen warten würden und warum sie nichts schreiben. Daraufhin hat sich dann noch eine Person beteiligt.


    Die Schriftstellerin hat sich jedenfalls darüber gefreut, dass ich dabei war. Zumindest hat sie mir nachher eine Nachricht dazu geschrieben und sich herzlich bedankt.


    Also ich fand es wirklich toll, mit der Schriftstellerin über ihr Werk zu diskutieren.

  • Ok, verstehe. Klar gibt es einen gemeinsamen Start. Glaube, du hast mich falsch verstanden.


    Bei meinen Büchern beteiligen sich sehr viele immer ganz rege an der jew. Leserunde.
    Ich selbst habe bereits viele Bücher dort gewonnen und komme nicht hinterher, hab aber bekannt gegeben, dass ich mich auf jeden Fall noch an der Leserunde zum jew. Buch beteiligen werde und es kommt noch hinzu, dass ich und viele andere auch das Buch erst spät bekommen haben usw.


    Auch ich finde es toll, wenn ich Rückmeldung von den Autoren bekomme usw. :)

  • Ja, vielleicht habe ich dich falsch verstanden. Die Rückmeldung, die du meinst, kam da auch nur von einer Person. Zumindest hat die sich bei der Schriftstellerin gemeldet und erklärt, dass sie ins Krankenhaus muss und sich deshalb doch nicht beteiligen kann. Vom Rest kam gar nichts mehr. Mir hat das für die Schriftstellerin schon leid getan. Wenn ich nicht gewesen wäre, hätte sie so gut wie keine Reaktion bekommen. Das war auch meine erste Leserunde und bislang auch die einzige. Ich hatte mich halt auch auf einen Austausch gefreut. Da bin ich wohl etwas naiv drangegangen. ;)