Riskante Rückkehr (Tokio Killer Band 5) - Barry Eisler

  • Barry Eisler - Riskante Rückkehr (Tokio Killer Band 5)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Von seinem väterlichen Freund Tatsu vom japanischen FBI bekommt Auftragskiller John Rain eine aufwühlende Nachricht: Seine frühere Geliebte, die Jazzpianistin Midori, soll in New York leben und ein Kind von ihm haben. Der Auftragskiller wittert eine Falle. Als er trotzdem dort auftaucht, um seinen Sohn zu sehen, bringt er Mutter und Kind in höchste Gefahr. Denn seine Feinde – chinesische Triaden, die für die Yakuza arbeiten –, warten schon auf ihn. Nur die attraktive Mossad-Agentin Delilah kann ihm jetzt helfen. In Barcelona sind sich die beiden näher gekommen, doch geht das Auftauchen von Midori in John Rains Leben Delilah gewaltig gegen den Strich. Denn sie weiß: Wenn sie ihm hilft, wird sie ihn an Midori verlieren...


    Mein Eindruck:


    Die Reihe steigert sich immer weiter, man merkt, dass auch eine Fortschrittsgeschichte im privat-umfassenden Teil dabei ist. Midori und Delilah treffen in diesem Band aufeinander und puh, das war intensiv.


    Die altgeliebten Figuren Dox und Tatsu sind auch wieder mit dabei. Ich habe am Ende ein paar Tränchen verdrückt, war allerdings absehbar, das habe ich so kommen sehen, trotzdem packt es emotional zu, wenn man dann erst einmal an der Stelle ist. Tatsu ist einfach wunderbar.


    Irgendwas hat mir dennoch gefehlt, ich weiß es gar nicht genau was es war, irgendetwas fehlte mir einfach im direkten Vergleich zum Vorgängerband, daher nur 9 Punkte.


    ASIN/ISBN: 3596176441