Dein Mitmach-Buch #buch-4you

  • ASIN/ISBN: 3551191832

    Dein Mitmach-Buch

    #buch-4you


    Cover:

    Das bunte Cover zeigt schon, wie vielfältig das Buch ist.


    Inhalt und meine Meinung:

    Das Buch beginnt mit einigen Tabellen und Listen, wie man sich seine Ferien gestalten will oder was für Träume und wünsche man allgemein hat, man kann dies auch auf Freunde und Familienmitglieder ausweiten.

    Es gibt spannende Rätsel, Checklisten und Fragen, Bastelideen für Deko und Geschenke, leckere Koch- und Backrezepte, viel Platz zum Malen, Tipps und Tricks, Spielideen für unterwegs, zu Hause und für Gruppen, viele lustige Ferienwitze (über die ich herzhaft lachen konnte). Für die Spiele auf Papier gibt es hinten im Buch Kopiervorlagen. Es gibt auch Platz für ein 14-tägiges Ferien-Tagebuch.


    Diese Ideen sind auch eine Anregung um eigene Kreativität zu entwickel und aktiv zu werden, ob alleine oder in der Gruppe.


    Ein wirklich vielfältiges Mitmach Buch, ich würde mal sagen für die Altersklasse 8-12 Jahr, mit Hilfe von Eltern oder größeren Geschwistern auch für jüngere Kinder geeignet.


    Mein Fazit:

    Ein buntes und vielfältiges Mitmach Buch um einen Sommer, bzw. seine Ferien & Freizeit zu gestalten.

    Von mir 5 Sterne.