Supposed to be Love - Madelaine Harder

  • Seiten: 364

    Herausgeber: nexx Verlag

    Erscheinungstermin: 1. Dezember 2023

    ISBN: ‎978-3958706927



    Meine Meinung:


    Ich stehe im Normalfall nicht so auf Dark Romance, aber ich fand die Grundidee der Story richtig gut, also musste ich es lesen. Mich hat eine Geschichte erwartet, die mich nicht loslassen sollte.


    June wird von ihrer Mutter sehr kaltherzig behandelt. Sie wurde adoptiert und ihre Mutter wird nicht müde, ihr zu sagen, was sie für ein minderwertiges Kind, mittlerweile eher Frau, sie ist. Junes Vater duckt sich vor der Mutter, aber June weiß, dass er sie über alles liebt. Aber er hat auch Leichen im Keller, was sich der anerkannte Staatsanwalt Stefan Volkan zunutze macht. Er bändelt mit June an und verführt sie mit seinem Charme und seinem Reichtum. Doch da ist auch noch sein bester Freund und Sicherheitschef Daniel, den June ebenfalls sehr anziehend findet.


    June habe ich im Laufe des Buches sehr liebgewonnen. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt, so dass der Leser jedes Gefühl und jede Unsicherheit mitbekommt. Sie ist jemand, der gerne mal in Fettnäpfchen tritt und so wirkt, als könnte man alles mit ihr machen, was einem gerade in den Sinn kommt. Ziemlich schnell merkt man aber, dass sie nicht das brave Mädchen ist, das allen nach dem Mund redet und das ihren eigenen Kopf hat.


    Stefan war mir von der ersten Sekunde an unsympathisch. Alles, was er tut, ist ein bisschen zu dick aufgetragen, daher machte er für mich einen unglaubwürdigen Eindruck. Seine Launen wechseln ununterbrochen und weder June noch ich wussten, wo wir gerade bei ihm dran sind. Das war schon beim Lesen anstrengend. Gut, dass niemand im wahren Leben mit ihm zusammenleben muss. Allerdings glaube ich, dass es so einige Stefan Volkans auf dieser Welt gibt.


    Daniel mochte ich sehr gern, obwohl auch er undurchsichtig ist. Allerdings kann man am Ende des Buches erahnen, warum Stefan und Daniel befreundet sind, ohne jedoch im Einzelnen zu wissen, warum deren Leben derart miteinander verknüpft sind. Deren Beziehung zueinander habe ich bis zur letzten Sekunde nicht begriffen, aber ich gehe davon aus, dass ich dies im zweiten Teil herausfinden werde.


    Grundsätzlich dreht sich das Buch nur um June, Stefan und Daniel und es finden nur wenig Nebencharaktere Platz. Das passt auch gut zum Buch, denn es ist ein Setting, in dem nicht viele Nebencharaktere hineinpassen.


    Wenn du Dark Romance magst, das nur angedeutet spicy ist, bist du mit „Supposed to be love“ gut beraten. Der zweite Teil „Supposed to be Happiness“ ist bereits erschienen und steht auch schon auf meiner Leseliste.


    ASIN/ISBN: 3958706924