Eine Chance für die Liebe – Ella Thompson

  • Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (15. Mai 2024)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 464 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3453427726
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453427723
    • Reihe: Ocean View Avenue 2

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Bist du bereit, die Liebe in dein Herz zu lassen?

    Gleich hinter der Ocean View Avenue, wo man die Sonne im Atlantik untergehen sehen kann, liegt die Schreinerei, die Brooke McNally vor Kurzem übernommen hat. Während sie die neue berufliche Herausforderung und ihre Tochter Reeva unter einen Hut zu bekommen versucht, lernt Brooke den Webdesigner Owen kennen. Nach dem Tod seiner Frau ist Owen mit seinem Sohn Theo nach Jamestown gekommen, um noch mal ganz neu anzufangen. Während sich ihre Kinder anfreunden, stellt die freiheitsliebende Brooke Owens Geduld bei jeder ihrer Begegnungen auf die Probe. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an …

    Zur Autorin (Verlag):

    Hinter dem Pseudonym Ella Thompson verbirgt sich die SPIEGEL-Bestsellerautorin Jana Lukas. Nach Möglichkeit verbringt sie jeden Sommer an der Ostküste der USA. Ihre persönlichen Lieblingsorte sind die malerischen New-England-Küstenstädtchen. An den endlosen Stränden genießt sie die Sonnenuntergänge über dem Atlantik – am liebsten mit einer Hundenase an ihrer Seite, die sich in den Wind reckt.

    Meine Meinung:

    Owen hat seine Frau verloren und damit scheinbar sein ganzes Leben. Um sich und seinem Sohn die Möglichkeit zu einem Neustart zu geben, zieht er zurück in seine Heimatstadt Jamestown. Dort lernt er Brooke kennen, die gerade ihre zwei Betriebe zusammenführt, und Reeva deren Tochter, die sich mit seinem Sohn Theo anfreundet.

    Ella Thompson setzt hier die Reihe um die Ocean View Avenue fort. Diesmal steht Brooke im Vordergrund. Aber auch ihre Schwester Harper, die wir in Band eins kennengelernt haben und Sozialarbeiterin Naya haben wieder ihren Auftritt.


    Mir hat dieses Buch wieder supergut gefallen Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten, da sowohl Brooke als auch Owen ihr Päckchen zu tragen haben und sich daher nicht so einfach auf eine Beziehung einlassen können. Ich mag es, wie die Autorin Schwierigkeiten in die Beziehungsfindung einbaut. Nicht zu viel Drama, das unglaubwürdig wäre, sondern altersgerechtes Verhalten der Protagonisten. Dabei gelingt es ihr das typisch amerikanische Kleinstadtflair perfekt einzufangen, was für eine deutsche Autorin wirklich bemerkenswert ist.


    Ich kann auch dieses Buch wieder nur empfehlen!


    9 von 10 Punkte

    ASIN/ISBN: 3453427726