Crumbling Hearts: Golden Heritage - Carolin Wahl

  • Inhalt:

    Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität – und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt zu ihr abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt – heftiger als je zuvor?


    Rezension:

    Sechs Jahre ist es her, dass Lucas aus Ellinors Leben verschwunden ist, sechs Jahre ohne jeglichen Kontakt.

    Bis er unvermittelt bei einer Veranstaltung vor ihr steht, ihr ehemals bester Freund, für den sie insgeheim mehr empfunden hat.

    Doch dieses Treffen sollte nicht ihr letztes gewesen sein, denn als Elli bei KOSGEN, der Firma ihrer Familie als Trainee beginnt, landet sie ausgerechnet in der Abteilung, in der auch Lucas arbeitet und auch wenn er scheinbar nicht an ihre damalige Freundschaft anknüpfen möchte, so können sie die Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, nicht leugnen.

    Wie lange werden sie einander widerstehen können?


    "Golden Heritage" von Carolin Wahl ist der zweite Band der Crumbling Hearts Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zweiundzwanzig Jahre alten Ellinor Skogen und des zwei Jahre älteren Lucas Stensrud erzählt wird.


    Elli ist gutherzig, hilfsbereit und ein people pleaser. Sie kann schlecht nein sagen und ist dazu noch sehr schüchtern. Nur in Gegenwart von Menschen, bei denen sie sich wohlfühlt und denen sie vertraut, kann sie sie selbst sein, ihre humorvolle Seite zeigen und auch schlagfertig sein.

    Lucas und Elli waren beste Freunde, bis er von einem Tag auf den anderen aus ihren Leben verschwunden ist. Ohne Erklärung hat er den Kontakt abgebrochen und Elli damit das Herz gebrochen.

    Lucas ist ehrgeizig, will in die besseren Kreise aufsteigen, um seiner Familie etwas zurückzugeben. Er ist mürrisch und oft nicht besonders herzlich, aber in Ellis Gegenwart kommt auch seine weiche Seite zum Vorschein.


    Sechs Jahre lang haben sie sich nicht gesehen, nun arbeiten die beiden in derselben Abteilung. Elli unter falschen Namen, denn sie will sich keinen Vorteil erkaufen und schnell schließen die beiden einen Deal. Lucas soll ihr helfen, ihre Schüchternheit zu überwinden, sie öffnet ihm dafür die Türen zu Oslos Elite, doch dabei kommen sie sich gefährlich nahe.

    Es hat ein wenig gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war, aber als es so weit war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

    Ich liebe Ellinor und Lucas, die beiden waren mir total sympathisch und besonders mit Elli konnte ich richtig mitfühlen, auch weil sie eine so tolle Entwicklung durchmacht! Die Anziehungskraft der beiden war fast greifbar und ich habe die Szenen mit den beiden echt verschlungen!

    Auch das Setting mochte ich gerne, denn die Geschichte spielt in Oslo und wir besuchen mit Elli und Lucas oft Events der High Society, was ich sehr spannend fand!


    Das Buch war dann auch lange auf Highlight-Kurs, aber am Ende gab es dann doch drei Sachen, mit denen ich nicht ganz glücklich war.

    Ich hätte mir beispielsweise gewünscht, dass man mehr von Lucas' Familie gesehen hätte, da immer wieder angerissen wurde, dass er diese unterstützen möchte. Da fand ich es schade, dass man dann eigentlich nichts von seiner Familie gesehen hat.

    Auch Ellinors Großvater hätte ich zum Schluss gerne noch einmal gesehen, zusammen mit Elli, da hat mir ein wenig der Abschluss gefehlt.

    Und auch über die Zukunftspläne von Lucas hätte ich gerne mehr erfahren. Das Ende war mir insgesamt zu offen, auch wenn es noch einen dritten Band geben wird, aber der wird dann ja nicht mehr aus den Perspektiven von Elli und Lucas erzählt, sondern Theos Geschichte erzählen.

    Auf den jüngsten Sohn der Skogens bin ich ja sehr gespannt, weil sein Verhalten bisher noch arschiger war als das von Lucas!

    Aber auch bei Lucas hat man ja nach und nach die Gründe erfahren, sodass man ihn verstehen konnte!


    Fazit:

    "Golden Heritage" von Carolin Wahl hat mir unglaublich gut gefallen!

    Lucas und Elli mochte ich richtig gerne und ich konnte absolut mit ihnen mitfiebern!

    Ihre Geschichte konnte mich komplett fesseln und das Buch war lange auf Highlight-Kurs, aber am Ende gab es dann doch drei Sachen, mit denen ich nicht ganz zufrieden war und das Ende war mir insgesamt zu offen.

    Dennoch mochte ich diesen zweiten Band richtig gerne und vergebe sehr starke vier Kleeblätter!

    ASIN/ISBN: 3743215721