Was hört Ihr gerade?

• Ich befinde mich zurzeit an der Amalfi-Küste und helfe mit bei der Suche eines Schiffswracks. Bin bei ca. 50% und die Geschichte, die in zwei Zeitebenen spielt, gefällt mir richtig gut. :-]

Die Seehexen von Positano - Sarah Penner (Quelle: Amazon)

gelesen von Charlotte Puder & Michael Schrodt

Haven Ambrose, eine der führenden Meeresarchäologinnen, ist in das sonnige Städtchen Positano gekommen, um die mysteriösen Schiffswracks an der Amalfiküste zu untersuchen. Insgeheim hofft sie aber, noch mehr zu finden: Sie ist auf der Suche nach einer Truhe mit unschätzbaren Edelsteinen, die ihr Vater auf seinem letzten Tauchgang entdeckt hatte. Nach Havens Ankunft beginnen jedoch seltsame Unglücke die Stadt heimzusuchen. Ist es nur die Natur oder ist hier etwas Düsteres im Gange?

Bei der Suche nach dem Schatz entdeckt Haven eine Erzählung über uralte Magie und eine Frau, die durch die legendäre Kraft der Stregheria, der Macht des Ozeans, ihren Geliebten und ihr Dorf retten wollte. Könnte diese Magie hinter den seltsamen Unfällen in Positano stecken? Haven muss den Fluch von Amalfi lösen, bevor alles zerstört wird.

ASIN/ISBN: 3365011536

• Mein neues Netgalley Hörbuch fürs Auto:

Maureen Johnson

Death at Morning House

Ferienjob mit Mordermittlung

Nachdem Marlow wegen einer explodierenden Kerze aus Versehen das Haus ihrer Nachbarn niederbrennt und in der ganzen Stadt dafür ausgelacht wird, nimmt sie einen Ferienjob auf einer abgelegenen Insel an. Dort soll sie gemeinsam mit einer Gruppe anderer Teenager Führungen durch eine alte verlassene Villa anbieten. Doch die sommerliche Idylle bleibt nicht lange so sonnig, denn schon bald wirft die Vergangenheit einen düsteren Schatten über die Insel. In den Dreißiger Jahren hat dort ein Arzt mit seinen adoptierten Kindern gelebt, bis sie nach einer Tragödie das Anwesen verlassen haben und nie wieder zurückgekehrt sind. Zunehmend vermischt sich Früher mit Heute, Spekulation mit Verdacht – und die tödlichen Gefahren der Insel sind keineswegs Geschichte.

ASIN/ISBN: B0DZYQP43P

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss