Hörbücher im Radio - Teil 2

• danke. Da werde ich auf jeden Fall reinhöre.

Ausserdem interessiert mich Natasha Wodin,

Natascha Wodin interessiert mich ebenfalls, mit der Einschränkung, dass ich vom letzten Hörbuch noch leicht "traumatisiert" bin.

In einer Erzählung erzählt sie von ihrem Weg zum Psychologen oder Psychotherapeuten, vom Umgang mit ihr und wie viel Geld sie dort gelassen hat. Ähnliche Investitionen in ihre psychische Gesundheit tätigte Judith Hermann und berichtete in einer ihrer letzten Erzählungen davon. Psychische Probleme zu haben ist eine Sache, psychische und finanzielle Probleme zu haben eine andere, meine ich und frage mich, in welchem Rahmen behandelt wird und wo mit Privatzahlern unseriös Kasse gemacht wird.

• Da werde ich mal reinhören und mir meine Meinung bilden - es gibt ja durchaus unterschiedliche Einschätzungen zum Buch

Nach der ersten Folge hätte ich eine andere Meinung ;).

Sollte ich den ersten Abschnitt kommentieren, fallen mir Attribute wie bildungsbürgerlich, metaphernreich, schwülstig und süffig ein und ich weiß nicht, ob ich weitere 14 Folgen durchhalte. Mir kamen zugleich andere Romane in den Sinn, nicht jedoch die, die im Vorgeplänkel erwähnt wurden, so z.B. Karen Duves "Sissi", Janós Székelys "Vergebung" und noch ein paar andere, über die ich nachdenken muss.

Bemerkenswert finde ich, dass "Lázár" zum Lieblignsbuch der unabhängigen Buchhändler gekürt wurde; Alina Bronskys "Pi mal Daumen" war da eine völlig andere Liga.