'Tod in Baden' - Seiten 056 - 107
-
-
Die Gesangseinlage war der Hammer
Ich wär da auch geflohen, hätte mich unauffällig verdrückt.
Ich liebe ja die Fledermaus von Strauß und habs sie schon öfter gesehen. Da beneide ich Anton (auch wenn er das nicht zu würdigen weiß
) und Ernestine.
Opfermäßig habe ich auch nicht mit Lili gerechent - aber es war schon merkwürdig, als die beiden Herren ihr etwas zusteckten, kaum daß ihr verlobter aus dem Blickfeld war...
Wer Täter sein könnte, habe noch so gar nicht auf dem Zettel. macht aber nix, dann kann ich länger mitraten.
-
Lili als Opfer, also darauf wäre ich nie gekommen. Ich glaube, dass sie irgendwie mit Mila zu tun hatte. Vielleicht war sie auch eine Prostituierte. Aber bestimmt ist der Mörder der selbe wie der von Mila. Ich halte den Pepi für unschuldig.
Der Hinweis mit dem fehlenden Schlafmittel im Medizinschrank und die klare Flüssigkeit auf seinem Nachtisch lassen mich vermuten, dass es ihm untergejubelt wurde.
Der Leopold ist ja mal richtig grauslich. Pfui wie der beschrieben wird.Ach, Anton und Ernestine. Ich würde ihnen so gerne einen Schubs geben
-
Ich hab jetzt den richtigen Pepi Kratochwil gegoogelt: Josef Uridil.
Ich bin nämlich auch Fussballfan und zwar von Rapid Wien und wollte wissen ob es diesen Kratochwil wirklich gab.Es stimmt eigentlich alles bis auf den Nachnamen, sogar die Werbeverträge
-
Ich hab jetzt den richtigen Pepi Kratochwil gegoogelt: Josef Uridil.
Das hatte die Autorin auch im Nachwort vermerkt, wer genau Vorbild für Kratochwil war.
Es stimmt eigentlich alles bis auf den Nachnamen, sogar die Werbeverträge
So genau stand das da allerdings nicht drin. Aber gut zu wissen.
-
Ach, Anton und Ernestine. Ich würde ihnen so gerne einen Schubs geben
Ach, die finden schon zusammen, da mache ich mir keine Sorgen. Die brauchen nur ihre Zeit. Sind ja auch nicht mehr die jüngsten und es waren noch andere Zeiten damals.