Hier kann zu den Seiten 65 – 123 geschrieben werden.

'Die Ohrringe der Zeit: Verschwörung in Lüneburg' - Seiten 065 - 123
-
-
Mittlerweile bin ich richtig gut reingekommen in die Story. Die beiden haben es ja auch schon richtig gut raus, wie sie die Ohrringe gut einsetzten können. Ich finde es auch spannend.
-
Ja, es ist spannend und liest sich schnell weg. Eigentlich ganz praktisch, dass ich gestern und heute arbeiten darf und so nicht unbedingt zum lesen komme
Der Überfall bei Bürger ist ja auch spannend. Und Lina hat die einzig richtige Idee, einfach zurück zu springen und alles zu beobachten.
Helena wird mir immer unsympathischer, sie versteckt doch tatsächlich ein Armband in Linas Zimmer. Wozu ? Einfach nur aus Eifersucht ? Will sie Leander näher kommen ?
Oder weiss sie vielleicht Bescheid über die Zeitreisen ? Wenn ja Michel anscheinend die Ohrringe vor Leander hatte.
Allerdings
wie schafft er es, Leander und Lina in der Bibliothèque in der Gegenwart zu treffen ? Ich meine, er kennt ja sicher nicht das Jahr in dem Leander lebt. Oder besteht womöglich eine magische Verbindung zwischen den Ohrringen, dass sie sich eben einfach "finden"?
Michel jedenfalls warnt unsere beiden Reisenden, dass sie wieder in die Vergangenheit reisen müssen. Denn ohne ihr Zutun würde die Geschichte nicht so verlaufen, wie sie in den Büchern steht.
Der Bischof ist also drin verwickelt. Will er das Armband wirklich, um es zu zerstören ? Oder ist es doch ein Auftrag aus höherer, weltlicher Instanz. So Unsterblichkeit soll ja einigen Menschen das höchste Ziel sein.