Die Ohrringe der Zeit: Verschwörung in Lüneburg von Morten König

• ASIN/ISBN: B0DWNCQ4RR

Abenteuer Zeitreise - nichts ist so wie es anfangs scheint

Worum es geht:

Bei Leanders Eltern kriselt es derzeit. Deshalb wurde er in den Sommerferien zu seiner Tante geschickt, die mit ihm nach Lüneburg reist. Dort lernt er Lina und ein paar andere Kids aus dem dortigen Heim kennen. Da der Anführer der Kids Leander gerne aufmischen möchte, flüchtet er in ein Antiquitätengeschäft, in dem er ein paar Ohrringe findet. Nachdem er sich diese angezogen hat, findet er sich plötzlich im 15. Jahrhundert wieder. Kaum das er verstanden hat, was hier passiert ist, wird er auch schon eines Einbruchs verdächtigt und verhaftet. Und schon beginnt Leanders erstes Abenteuer.

Mein Fazit:

Ich habe sehr schnell in die Story reingefunden, man ist eigentlich auch sofort mittendrin, so mag ich das. Die Story ist flüssig zu lesen und sie wird von Kapitel zu Kapitel immer spannender. Die Fragezeichen, die man am Anfang der Geschichte vielleicht noch hat, lösen sich im weiteren Verlauf der Story auf. Die Zeitensprünge in der Geschichte sind überhaupt kein Problem, da man immer genau weiß, in welcher Zeit man sich befindet. Es gibt viele Intrigen und Verstrickungen, die die Story aufregend machen. Dies ist mein erster Roman zum Thema Zeitreisen und ich bin wirlich beeindruckt.

Eine tolle und aufregende Story, die meiner Ansicht nach für Kids ab 12 Jahren, aber auch für Erwachsene geeignet ist.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit sehr guten 4 Sternen. ****

Produktinformation

• ASIN ‏ : ‎ B0DWY25WVM
    • Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (1. März 2025)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 284 Seiten
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8310212855
    • Lesealter ‏ : ‎ 14–18 Jahre
  • Äh, eigentlich wollte ich eine wohlwollende Rezension verfassen, aber ich glaube ich warte noch eine oder zwei Zeitreisen ab. Wenn ich nämlich das Lesealter zur Kenntnis nehme bin ich um eine Zeitreise von einem halben Jahrhundert davon entfernt. Anfangs der 70iger, als ich in diesem Alter war, war der Autor noch nicht geboren. Also ganz kurz: Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend  :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature