Autoren: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki
Titel: Küsse statt Kalorien
Seitenanzahl: 294
Verlag: Independently published (13. März 2025)
Über die Autoren:
Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki sind beste Freundinnen. Und wie das so ist, wenn zwei Freundinnen gemeinsame Sache machen: Es wird gekichert, geplaudert und kreativ fantasiert.
Gemeinsam haben sie bereits mehr als vierzig Liebesromane geschrieben und nicht nur mit ihren Bestsellern »Drei Freundinnen – Drei Geheimnisse« und »Wintertee ausverkauft« eine stetig wachsende Leserschaft begeistert.
Ihre Romane orientieren sich gern an lebensnahen Themen, sind aber Herzgeschichten mit Happy End – für alle, die gerne ein bisschen träumen und kleine Wunder mögen.
Zum Inhalt:
Manchmal ist Liebe die beste Zutat
Jenny liebt gutes Essen und sie weiß, wie man daraus wahre Kunstwerke zaubert. Als Chefin eines Catering-Services steht sie ständig unter Hochdruck. Großartige Büfetts, zufriedene Kunden und der Traum von einer schlankeren Figur zu ihrem bevorstehenden Geburtstag halten sie auf Trab.
Doch mit ihren Diätversuchen strapaziert Jenny nicht nur ihre eigenen Nerven, sondern auch die ihres Ehemannes und ihrer Freundin und Mitarbeiterin Laura.
Während Jenny über die Erweiterung ihres Unternehmens nachdenkt, übersieht sie, dass Marc und Laura ein Geheimnis hüten.
Meine Meinung:
Das wunderschöne Cover und der Titel passen wieder einmal wunderbar zur Geschichte. Ich habe die Ausgabe mit dem Farbschnitt und bin jedesmal wieder begeistert.
Diesmal haben sich die Autorinnen wieder einmal ein weiteres interessantes Thema ausgesucht. Interessant und doch so alltäglich. Das liebe ich an den Autorinnen, dass sie über normale Frauen mitten aus dem Leben schreiben.
Jenny ist eine total bezaubernde Frau mit Kurven an den richtigen Stellen, die auch genauso von ihrem Mann geliebt wird. Doch leider gibt es immer wieder Menschen, die darüber lästern.
Obwohl sie sich in ihrem Körper wohlfühlt, möchte sie daher bis zum Geburtstag abnehmen. Nicht einfach, wenn man ein eigenes Catering-Unternehmen hat. Was lief mir da permanent das Wasser im Munde zusammen, wenn ich von den Köstlichkeiten las, die Jenny und ihre Freundin und Mitarbeiterin Laura zubereiteten und probierten.
Jenny ist aber die einzige, die abnehmen möchte. Alle anderen lieben sie so wie sie ist und das führt natürlich zu einigen Komplikationen, weil sie teilweise sehr schlecht drauf ist. Und doch verfällt sie immer wieder in die Nascherei und Unzufriedenheit.
Zudem haben ihr Mann und Laura beide noch irgendwelche Geheimnisse vor ihr? Keine einfache Zeit für Jenny.
Am Ende zeigt sich was wirklich im Leben zählt ... Küsse statt Kalorien?
Die Beschreibung der Protagonisten und Nebencharaktere hätte nicht besser sein können. Ich hatte sie alle sehr lebendig vor Augen. Oft habe ich nur die Augen verdreht habe, Jenny am liebsten geschüttelt oder sie in den Arm genommen. Alle sind sie einzigartig, aber zusammen machen sie diese Geschichte zu etwas Besonderem.
Locker und leicht geschrieben, voller Lebendigkeit, wurde es nie langweilig. Viel Gefühl, Missverständnisse, Herzschmerz, Glück, Liebe und viele Leckereien … es war alles dabei.
Verdiente 5 Sterne und absolut empfehlenswert.