Drei Wasserschweine wollen´s wissen, von Mastthäus Bär und Bilder von Anika Voigt
Cover:
Ein sehr schönes Cover das wunderbar zur Geschichte passt.
Inhalt und meine Meinung:
Die drei Wasserschweine Raul, Emmy und Tristan sind beste Freunde und wollen einfach „MEHR“.
Deshalb schleichen sie sich auch nachts aus ihrem Gehege und schauen sich die Welt ringsum an.
Als eines Tages die Flamingos plötzlich verschwunden sind, steht für die Drei fest, dass sie der Ursache auf den Grund gehen.
Bis alles wieder seine Richtigkeit hat und Ruhe in den Gehegen einzieht, erleben die Drei unwahrscheinliche Abenteuer, spannend und gefährlich.
Der Schreibstil ist ganz wunderbar.
Voller Charme und Humor. Dabei wird auch ganz nebenbei gezeigt, wie wichtig es ist als Freunde zusammenzuhalten, offen für Neues zu sein, jeden so zu nehmen wie er ist, ohne Vorurteile.
Die tollen Illustrationen werten das Buch noch zusätzlich auf.
Autor:
Matthäus Bär ist einer der bekanntesten österreichischen Kinder-Songwriter und begeistert mit seinen klugen Texten und schöner Musik. Mit seinem ersten Kinderbuch beweist er, dass er auch mit längeren Geschichten gut umgehen kann.
Illustratorin:
Anika Voigt ist Illustratorin und Architektin. Sie zeichnet hauptsächlich für Kinder: Kinderbuch, Lernhefte, lustige Charaktere. Gelegentlich schreibt sie auch die Geschichten dazu. . Sie lebt mit ihrer Familie in Köln.
Mein Fazit:
Eine tolle Geschichte, die beim Vorlesen (oder selber lesen) viel Spaß macht.
Von mir gerne eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.