Leserunde ab dem 20. Juli "Die Erfindung der Sehnsucht" - mit Autor Tom Diesbrock

• "Die Erfindung der Sehnsucht" von Tom Diesbrock

Über den Autor:

Tom Diesbrock ist Psychologe und Autor erfolgreicher Ratgeber. Er lebt in Hamburg und arbeitet als Coach und Berater. »Ein Vogel namens Schopenhauer« ist sein erster Roman.

Kurzbeschreibung:

Einst gefeiert als Stimme einer neuen Generation, lebt die Schriftstellerin Lilli Jansen heute zurückgezogen in ihrer Hamburger Villa – und findet keine Worte für ihren letzten Roman. Bis ein Lied der Kapverdischen Inseln, das von Sehnsucht und Heimat erzählt, sie auf das tropische São Vicente führt.

Lillis Suche nach Inspiration scheint vergeblich, doch dann lässt eine unerwartete Freundschaft sie ihr Leben mit neuen Augen betrachten. Durch seine Neugier und seinen kindlichen Optimismus gewinnt der junge Luís das Herz der sonst so verschlossenen Lilli. Und während er ihr seine Welt zeigt, findet sie den Mut, ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Eine Geschichte verdrängter Kindheitserinnerungen, die sie zurückführt in die letzten Monate des Zweiten Weltkriegs auf Helgoland, dem roten Felsen in der Nordsee.

Liebe Eulen,

ich habe einen neuen Autor für unser Forum entdeckt nachdem mir der Vorgängerroman so gut gefallen hat und habe einfach mal bei Tom Diesbrock nachgefragt. Und er hat spontan Lust auf eine Leserunde mit uns zu seinem neuen Buch Die Erfindung der Sehnsucht .

Sollte der Piper-Verlag uns ein paar Freiexemplare (print + ebook) zur Verfügung stellen, gelten natürlich die gleichen Regeln wie bei den anderen Verlosungen. Bedingung für die Teilnahme sind mindestens 100 buchrelevanten Beiträge und eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Mit der Anmeldung tut ihr aber kund, dass ihr euch auf jeden Fall beteiligen wollt. Auch wenn ihr euch das Exemplar selbst besorgen müsst.

Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab dem 20.Juli 2025 zu beteiligen, kann sich hier melden!

Teilnehmer:

Tom Diesbrock [Autor]

hollyhollunder (print)

ASIN/ISBN: 3492073654

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Trophäe - Gaea Schoeters

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ist das richtig, dass am 10.07.2025 gleich zwei Leserunden mit Autor starten sollen, hollyhollunder ?

Für den 10.07.2025 ist auch die Leserunde mit Sören Prescher angekündigt: Die Vormittagsermittlerin

Aktuelle Lektüre: Auslese à la Provence - Andreas Heineke | Mord im Auwald - Beate Maly
    SUB: 97

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Ah, sorry nein. Der wurde nicht in die Vorschau eingepflegt.

Dann wird das geändert. Danke für den Hinweis.:)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Trophäe - Gaea Schoeters

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich habe den Termin in den Eulenkalender eingetragen. :wave

Und ich melde mich gleich mal an. :grin Falls es Freiexemplare gibt und ich auch noch eines gewinnen würde, würde ich wie üblich Print nehmen. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)