Fast&Tasty - Achim Oecal

• Fast&Tasty

Achim Oecal

Becker Joest Volk Verlag

ISBN: 3954533561

168 Seiten, 28 Euro

Das Kochbuch von Achim Oecal ist bunt und ansprechend aufgemacht. Die Einteilung ist nicht klassisch nach Hauptmahlzeiten, sondern es geht um Snacks, Salate, Veggi-Gerichte, Pasta-Rezepte, Reis und süße Versuchungen.

Die einzelnen Rezepte haben Zutaten, die man im Supermarkt bekommt und klingen nicht zu abgehoben. Sehr gut gefallen mir die schönen und ansprechenden Fotos. Der Autor hat das Rad nicht neu erfunden; es sind keine Sterne-Gerichte, aber es sind Rezepte, deren Zutatenliste nicht ewig lang ist und die meist unkompliziert nachzumachen sind. Ich habe inzwischen mehrere Rezepte ausprobiert. Eines ist mir leider missglückt, die anderen aber waren einfach zu kochen und schmeckten gut. In Einzelfällen habe ich nachgewürzt.

Gerne hätte ich die Nährwertangaben bei den Anleitungen gefunden. Es gibt zwar einen Verlagsservice der einen Ernährungsassistenten bietet, doch der ist nur online zu erreichen. Da finde ich es doch besser, wenn Nährwerte und Kalorien gleich beim Rezept auf einen Blick zu finden sind.

Mein Fazit: Insgesamt hat mir das Kochbuch gut gefallen. Es handelt sich um einfache und gut nachzumachende Rezepte. Die fertigen Gerichte haben mir gut geschmeckt und ich werde sicherlich das eine oder andere nochmals zubereiten.

ASIN/ISBN: 3954533561