Der Mann, der sich an Nick und Anna rächen will, schlägt zum Finale an. Er hat nicht nur ein sehr persönliches Motiv, sondern auch viele Helfer. Anna , Nick und Zane versuchen ihm auf die Schliche zu kommen; mit Hilfe von Mike. Schließlich ruft aber ihre alte Freundin Paige um Hilfe, denn der Täter ist Nick, Anna und Co. immer mindestens einen Schritt voraus.
Das Cover des Buches ist hervorragend gemacht und passt ebenso zum Buch, als auch insgesamt zur Reihe.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildgewaltig dargestellt.
Sehr hohe Spannung in hohem Tempo und unerwartete Twists gepaart oft mit kleinen Cliffhangern am Ende der Kapitel, zusammen mit den relativ kurzen Kapiteln und den wechselnden Perspektiven führen dazu, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Wobei ich hier am Anfang - wenn auch nur kurz - enttäuscht wurde. Denn es werden einige Kapitel aus der Sicht von Samuel geschrieben, den man dann frühzeitig als Täter glaubt zu wissen. Doch bei Andreas Suchanek sollte man sich eben nie zu sicher sein.
Der Plot ist sehr gut durchdacht; die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite wieder auf höchstem Niveau.
Die Protagonisten sind ebenfalls sehr passend, sympathisch und charismatisch, wobei sie das ja schon im 1. und 2. Teil waren.
Selbst als erfahrener Krimi-/Thrillerleser konnte ich nur einige Teile des Puzzles vorhersehen und auch das waren nur Ideen, die ich dann teilweise auch wieder verwarf.
Ich war wirklich gefangen in der Jagd, wo sich beide Parteien gegenseitig jagen und gegen die Zeit kämpfen. Das Finale der Trilogie ist der Höhepunkt der Reihe.
Einige Vermutungen, die ich nach dem 2. Teil aufgestellt habe, haben sich bewahrheitet. Der schlüssigen Wahrheit bin ich trotzdem nie ganz auf die Schliche gekommen.
Top finde ich, dass die beiden Autoren, die ja eigentlich aus dem Fantasy-Genre kommen, weitere Thriller-Bücher planen. Und auch diese werde ich mir natürlich besorgen, denn von Hrn. Suchanek wurde ich noch nie enttäuscht und Nica Stevens kannte ich bisher noch nicht.
Fazit: Temporeich, spannend und atemberaubend. 5 von 5 Sternen (mehr gehen leider nicht)
![]() |
ASIN/ISBN: B09X1Q4NZ9 |