Eva Maria Schwarz-Pretner - Das E(n)kelkind: Ein bizarres Märchen

• Trotz aller Erziehungsmaßnahmen bleibt das E(n)kelkind unartig. Abhilfe können nur ein staatlich geprüfter Haumeister und 2 weiße Hexen bringen. Doch können sie die schwarze Seele des Kindes wirklich retten? Denn während sie im Weinerwald Schmalzbrote essen, betritt ein junger Hirte die Bühne.

Das Cover ist zwar etwas düster, aber absolut passend zum Buch und ausgezeichnet gezeichnet. Es gibt auch nach jedem Kapitel zauberhafte und dazu passende Illustrationen von Olga Seregina - und die Qualität ihrer Zeichnungen ist wirklich hervorragend.

Die Geschichte - oder das Märchen - sind schon sehr speziell, aber definitiv originell. Die Handlung ist hier nämlich nicht im Vordergrund, auch wenn es sie natürlich gibt. Der Wortwitz überstrahlt alles - manches sieht man ja schon in meinem Einleitungstext, wo ich die Wörter so übernommen habe.

Diese Wortspiele machen letztendlich den Charme dieses Buches aus - und konnte mir einige Lacher entlocken.

Fazit: Wer Wortspiele mag, wird sich gut unterhalten lassen. 5 von 5 Sternen

ASIN/ISBN: B0DZWZRYQ1