- Herausgeber : Heyne Verlag
- Erscheinungstermin : 14. September 2020
- Auflage : Erstmals im TB
- Sprache : Deutsch
- Seitenzahl der Print-Ausgabe : 496 Seiten
- ISBN-10 : 3453440900
- ISBN-13 : 978-3453440906
- Originaltitel : Long Road to Mercy (Atlee Pine 1)
![]() |
ASIN/ISBN: 3453440900 |
Über den Autor:
David Baldacci, geboren 1960 in Virginia, arbeitete lange Jahre als Strafverteidiger und Wirtschaftsjurist in Washington, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Sämtliche Thriller von ihm landeten auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Mit über 150 Millionen verkauften Büchern in 80 Ländern zählt er zu den weltweit beliebtesten Autoren. »Ausgezählt« ist der erste Roman in seiner neuen Bestsellerserie um die Ermittlerin Atlee Pine.
Inhaltsangabe:
Eine traumatisierte Ermittlerin, eine Leiche im Grand Canyon und eine gigantische Verschwörung. Als Kind wurde ihre eineiige Zwillingsschwester entführt. Seitdem ist Atlee Pine schwer traumatisiert. Sie wird FBI-Agentin und ermittelt einzelgängerisch in der einsamen Provinz. Eines Tages wird ein aufgeschlitztes Maultier im Grand Canyon gefunden. Der scheinbar harmlose Fall entpuppt sich schnell als mörderische Verschwörung, die bis in die obersten politischen Kreise reicht. Kann Atlee höchste Gefahr für Amerika und die Welt abwenden – und zugleich dem Entführer ihrer Schwester näher kommen?
Meine Kritik:
Seit als Kind ihre Zwillingsschwester Mercy verschwunden ist, befindet sich Atlee Pine auf der Suche nach ihr. Inzwischen ist Atlee erwachsen und eine eigenwillige FBI-Agentin, die sich absichtlich in ein kleines Field-Office in Arizona versetzen lässt, um dort in Ruhe arbeiten zu können. Ihr neuster Fall führt sie in den Grand Canyon, wo ein Maultier verstümmelt und eine Person als vermisst gemeldet wird. Atlee ahnt, dass es sich um kein gewöhnliches Verbrechen handelt. Je mehr sie nachforscht, desto tiefer wird sie in eine internationale Verschwörung hineingezogen, bei der tatsächlich das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen könnte.
David Baldacci kennt sich mit Spannung aus und auch im ersten Band der Atlee-Pine-Reihe zieht er gekonnt die Strippen. „Ausgezählt“ ist von der ersten Sekunde an spannend, sodass man die hartnäckigen FBI-Agentin gerne bei ihren Ermittlungen begleitet. Anfangs sieht ihr Fall tatsächlich nach einem verzwickten Krimi aus. Diesen Teil fand ich besonders spannend. Als die Geschichte schließlich international wurde, wurde es ein bisschen verwirrend und unübersichtlich. Nichtsdestotrotz hat mir der erste Band der Reihe sehr gefallen, sodass ich schon sehr auf den zweiten Band „Abgetaucht“ gespannt bin.