Strohwitwer

  • Meine Frau ist für eine Woche im Ruhrpott bei ihrer Familie – und hat mich hier alleine zurückgelassen. Allein mit vier höchst manipulativen Katzen.

    Wie jedes Mal, wenn sie sich in ihren wohlverdienten "Urlaub" verabschiedet, sende ich ihr täglich einen kleinen "Tagesbericht" aus meinem Strohwitwer-Dasein. Sie liest übrigens auch hier mit.


    Und da sich hartnäckig das Gerücht hält, dass man hier gerne liest, dachte ich mir: Warum soll nicht auch ihr etwas davon haben?

    Wenn euch gefällt, was ihr lest, freue ich mich über ein Like oder einen netten Kommentar.

    Und falls nicht - seid bitte gnädig mit mir. Oder belügt mich charmant. Ich kann damit leben. 😉

  • Wichtige Mitteilung an alle Einwohner Deutschlands (insbesondere im Raum Bochum/Herne/Castrop-Rauxel):


    Heute gegen 06:50 Uhr hat sich ein weibliches Subjekt mit dem Decknamen Sabrina in Bewegung gesetzt. Sie führt vermutlich einen zu kleinen Koffer, eine zu große Tasche voller Snacks und das strenge Ziel, nachzufragen, ob die Katzenklos bereits gemacht wurden.


    Bitte begegnen Sie ihr mit Schokolade. Sagen Sie ihr, dass ihre Haare toll aussehen.
    Bieten Sie ihr unter keinen Umständen Gerichte mit Reis oder Kümmel an. Ein Kürbiskernbrötchen kann sie in der Regel milde stimmen.
    Achten Sie dennoch auf Ihre Finger. Sie beißt gelegentlich.


    Zeigt sie Ihnen die Zunge oder streckt Ihnen den Mittelfinger entgegen: Freuen Sie sich. Das ist meist ein Zeichen von Zuneigung. Meist.
    Wenn sie einfach nur redet, besteht kein Grund zur Sorge.
    Wenn sie aufhört zu reden … dann … ich weiß auch nicht. Möge Gott mit Ihnen sein.


    Ihr Auftrag, sollten Sie ihn annehmen:
    Holen Sie das Subjekt gegen 11:00 Uhr am Flughafen Düsseldorf ab. Alternativ dürfen Sie selbstverständlich auch flüchten.
    Allerdings weiß sie, wo Ihr Haus wohnt.


    Ich selbst verbleibe im Basislager Österreich, umgeben von vier haarigen Mitbewohnern, die sich bereits beraten, wie sie mich am effizientesten fertig machen können.
    Ich werde berichten.


    Bis dahin: Möge Deutschland stark sein.