Cole Gibsen - Written on my heart
Kurzbeschreibung von Amazon:
Sechs Monate ist es her, dass Ashlyn mitansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie die Stimme gegen ihren gewalttätigen Stiefvater erhob und mit einer gebrochenen Rippe vor die Tür gesetzt wurde. Jetzt versucht Ash, ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger – vor allem, wenn der in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar unglaublich attraktiv, aber der totale Bad Boy. Noch dazu interessiert er sich kein Stück für sie. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art steckt ein Geheimnis, von dem Ashlyn noch nichts ahnt.
Mein Eindruck:
Das Buch ist aus Ashlyns und Lanes Perspektive geschrieben und man ist sehr schnell bei beiden als Leser mit dem Hintergrundwissen über ihre "Beweggründe" ausgestattet und kann daher verfolgen, wie sie das auch in ihre Kommunikation miteinander einfließen lassen oder nicht.
Ash habe ich direkt ins Herz geschlossen und konnte sehr gut verstehen, warum sie bei Lane solche Beschützerinstinkte geweckt hat. Auch Lane konnte ich verstehen, wie auch er einem vergangenen Anspruch nachjagt und gleichzeitig niemanden durch die meterhohen Mauern um sein Herz lassen wollte.
Die Geschichte und "Schwere" der beiden Themen, die die Hauptfiguren mitbringen, wird durch Emily, Harper und Hund Hank sehr gut aufgelockert und bringt auch manche Schmunzelstelle mit sich.
Es ist ein sehr klischeehafter Verlauf und in die letzten Seiten ist sehr viel Handlung gepresst, da war keine Tiefe zu erwarten; ausreichend verständlich war es und es wurden die offenen Enden vermieden, indem die wesentlichen Aspekte zu einem Ende geführt wurden.
Die Geschichte zeigt einem, dass etwas, was für viele selbstverständlich ist, nicht für alle gelten muss und zieht einen emotional da sehr mit hinein, weil man sich so mit den Figuren identifizieren kann.
Von der Zielgruppe her würde ich es eher für ältere Jugendliche und junge Erwachsene sehen, aber es hat auch mich sehr fesseln können und ich habe nur kleine Abstriche zu machen, daher
9 Punkte.
![]() |
ASIN/ISBN: 342326442X |