Inhalt:
Das Reich Azenor steht seit Jahrzehnten unter einem schrecklichen Fluch. In jeder Neumondnacht werden die schlimmsten Albträume der Einwohner lebendig. Als angehende Hüterin ist es die Aufgabe von Clementine und ihrem Vater, ihre Stadt davor zu beschützen. Doch als eines Tages zwei junge Magier auftauchen und ihnen dieses Amt streitig machen, ändert sich alles. In einem Wettkampf verliert Clementine nicht nur ihre Position, sondern auch ihr Zuhause. Sie schwört Rache, vor allem an dem geheimnisvollen Phelan, der sie bezwungen hat und sie trotz allem fasziniert. Aber um den Neumondfluch ein für allemal zu brechen, muss sie mit ihrem Rivalen zusammenarbeiten ...
Rezension:
In jeder Neumondnacht stellen sich Clementine und ihr Vater den Albträumen der Bewohner von Hereswith, doch dann tauchen mit Lennox und Phelan Vesper zwei junge Männer auf, die ihren Vater herausfordern, um die Stelle des Wächters von Hereswith zu erringen.
Clementine schwört auf Rache, als sie ihr Zuhause hinter sich lassen muss und ersinnt einen Plan, wie sie sich an den Vespers rächen kann. Dafür muss sie mit Phelan zusammenarbeiten, was ihr leichter fällt als gedacht.
Wird sie ihre Pläne durchziehen?
"Dreams Lie Beneath" von Rebecca Ross ist ein Einzelband, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Clementine Madigan erzählt wird.
Vor einhundert Jahren wurde der Herzog des Herzogtums von Seren ermordet.
Noch im Sterben ließ er einen Fluch los, der dafür sorgte, dass seine engsten Freunde, die sich gegen ihn verbündet hatten, nicht sterben, aber auch nicht mehr träumen konnten.
Er starb in einer Neumondnacht und seit seinem Tod werden in jeder Neumondnacht die Albträume der Bevölkerung des Reiches von Azenor lebendig und müssen von Hütern bekämpft werden.
Clementines Vater Ambrose ist der Hüter der kleinen Stadt Hereswith und bildet Clementine aus.
Es gibt drei unterschiedliche Magielehren in Azenor. Avertana-Magie, die zur Abwehr benutzt wird, Metamara-Magie, die Objekte verwandelt und beeinflusst, sowie die Deviah-Magie, durch die man verzauberte Gegenstände erschaffen kann.
Clementine lebt, seit sie acht Jahre alt ist in Hereswith und wird von den Bewohnern gemocht und wie ihr Vater wertgeschätzt. Sie kämpft in den Neumondnächten an seiner Seite gegen die lebendig gewordenen Albträume der Bewohner und wollte seine Partnerin werden.
Doch dann verloren sie die Herausforderung der Vesper-Brüder und mussten ihr Zuhause hinter sich lassen. Gemeinsam mit ihrer Haushälterin Imonie ziehen sie in die Hauptstadt Endellion, wo Clementine Pläne schmiedet, wie sie sich an Lennox und Phelan Vesper rächen könnte.
Ich mochte Clementine sehr, denn sie ist eine kluge Protagonistin, die einen tollen Humor hat und sich nicht unterkriegen lässt. Als ihr Vater die neue Situation scheinbar akzeptiert hat, war es Clementine, die voller Tatendrang war und für ihr altes Leben gekämpft hat, nicht ahnend, was sie damit lostreten würde.
Sie macht Phelan ausfindig, will sich langsam an ihm rächen, leitet eine Intrige ein, doch sie muss auch mit ihm zusammenarbeiten, lernt ihn unweigerlich kennen und mag ihn dann lieber, als sie gedacht hätte.
Die Liebesgeschichte drängt nicht in den Fokus, was mir sehr gut gefallen hat, weil es zur Geschichte gepasst hat.
Ich liebe die Bücher von Rebecca Ross, denn diese sind immer etwas Besonderes für mich, auch weil ich ihren Schreibstil sehr mag und ihre wundervolle Art, Geschichten zu erzählen!
Diese sind oft ruhiger, aber immer sehr magisch und ich mochte auch hier die Atmosphäre sehr gerne! Für Spannung haben dann unter anderem die lebendig gewordenen Albträume gesorgt und ich mochte es auch, wie die Handlung sich entwickelt hat!
Am Anfang hätte ich nie damit gerechnet, wohin es Clementine führen würde und fand es dann sehr spannend, gemeinsam mit Clementine auf den Spuren des Neumondfluches zu wandeln und herausfinden, was wirklich dahintersteckt!
Die Geschichte brauchte trotzdem etwas, um mich fesseln zu können, aber als ich dann in die Geschichte hineingefunden hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil es mir so gut gefallen hat!
Fazit:
"Dreams Lie Beneath" von Rebecca Ross hat mir richtig gut gefallen!
Es hat ein wenig gedauert, bis die Geschichte mich fesseln konnte, aber ich liebe einfach die Art, wie Rebecca Ross Geschichten erzählt und mochte die magische Atmosphäre und auch die Welt sehr gerne!
Mit Clementine konnte ich von Beginn an mitfiebern, denn ich mochte sie ebenfalls richtig gerne und auch der Verlauf der Handlung konnte mich immer stärker mitreißen, es war richtig spannend und ich konnte kaum aufhören zu lesen!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter!
![]() |
ASIN/ISBN: 3736324642 |