'Mord im Filmstudio' - Seiten 001 - 063

• An die Geschwister habe ich auch schon gedacht. Ist ja immer verdächtig, wenn jemand erst mal nur so am Rande erwähnt wird. :grin Ich habe mir auch schon überlegt, was wohl in ihrem Tagebuch und ihrem (Abschieds-)Brief an zuhause stand und auch, ob diese Post auch wirklich ihre Empfänger gefunden hat. :gruebel

Bei dem ersten Tagebuch und den Briefen habe ich es so verstadnen, daß sie es bereits abgeschickt hatte.

Nur die anderen - neueren hat sie wohl in die Nachttischscublade gelegt.

Spätestens da müssen die Zustände an der Schule aber doch hoffentlich bekannt geworden sein.

• Bei dem ersten Tagebuch und den Briefen habe ich es so verstadnen, daß sie es bereits abgeschickt hatte.

Nur die anderen - neueren hat sie wohl in die Nachttischscublade gelegt.

Spätestens da müssen die Zustände an der Schule aber doch hoffentlich bekannt geworden sein.

So war das auch. Aber sicher hat auch das Buch im Nachttisch jemand gefunden. Nur, ob das eine oder das andere Ursache für den Mord ist, das wird sich noch heraus stellen. Vielleicht haben sie auch gar nichts damit zu tun.

• Die Frage stellt sich natürlich auch, wie deutlich Theodora in ihren Tagebüchern geworden ist. Nannte sie dort auch die Namen? :gruebel

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie ihre Peinigerinnen namentlich genannt hat. Aber das ist alles spekulativ. Was da drin stand, wissen nur die, die es lesen konnten.

• Die beiden würde ich ja schon zu gerne in den Kostümen sehen, vor allem Antons leidende Miene dazu :lache. Ernestine hat schon immer tolle Ideen als Zeitvertreib.

Eindeutig! Ich sehe Antons leidende Miene direkt vor mir - und kann mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Ernestine findet aber auch immer wieder was, dabei würde Anton einfach nur gerne seinen Ruhestand genießen...

Bei der doch so sehr betonten Müdigkeit Heides habe ich auch direkt an eine Schwangerschaft gedacht.

An die Geschwister habe ich auch schon gedacht. Ist ja immer verdächtig, wenn jemand erst mal nur so am Rande erwähnt wird. :grin Ich habe mir auch schon überlegt, was wohl in ihrem Tagebuch und ihrem (Abschieds-)Brief an zuhause stand und auch, ob diese Post auch wirklich ihre Empfänger gefunden hat. :gruebel

Die Geschwister waren mir schon wieder entfallen. :P Insofern :sehrverdaechtig

Und ich hatte auch den gleichen Gedanken: Ob die Abschiedspost wohl ihre Empfänger erreicht hat? Zwischenzeitlich habe ich überlegt, ob Theodora wirklich tod ist, schließlich zweifelt sie ja selbst wegen der Höhe. Aber der letzte Satz des Prologs lässt eigentlich keinen Zweifel offen.