Where the hummingbirds sing - Mareike Allnoch

• Mareike Allnoch - Where the hummingbirds sing

Kurzbeschreibung von Amazon:

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Mein Eindruck:

Also erst einmal ist das Setting wunderbar gelungen und die Landschaft hat mich die ganze Zeit über bei Laune gehalten.

Man begleitet Lily als neue Aushilfe zu ihrem Job nach Kanada und im Laufe des Buchs schafft sie es in kurzer Zeit diverse "besondere" Tiere vor ihre Kameralinse zu bekommen.

Die erste Begegnung mit Ben läuft unterkühlt ab, man erfährt aber auch ab und an aus der Sicht von Ben, wie sich das alles so darstellt; die meiste Zeit über begleitet man jedoch Lily.

Die Kapiteleinteilung war etwas gewöhnungsbedürftig, weil manchmal mitten in einer Szene ein Kapitel endete und das folgende Kapitel begann, so dass ich nicht wie sonst öfters morgen 1-2 Kapitel lese, sondern eher 4-5. Das lag auch mit daran, dass manche Kapitel gerade einmal 5 Seiten umfassen.

Lily ist offen und positiv eingestellt, nähert sich Ben an und auf Ben lasten "dunkle Wolken". Nennen wir es mal so. Manche Szenen waren wie aus einem Film, Stichwort: Wohnwagen und dennoch sorgten selbst diese Szenen dafür, dass ich nicht richtig emotional an beide Hauptfiguren "andocken" konnte.

Aus meiner Sicht war es allerdings viel schwieriger, die Fülle an Nebenfiguren, die teilweise nur eine halbe Seite Handlung tragen sollten, gut zu finden. Es passiert einfach insgesamt auf den Seiten für meinen Geschmack viel zu viel.

Fazit: Atmosphäre und Landschaft mega, Geschichte netter Zeitvertreib.

7 Punkte.

ASIN/ISBN: 3492063314