Copenhagen Cinnamon 1. Delicate von Stefanie Neeb

• ASIN/ISBN: B0F145RLB5

Schatten der Vergangenheit

Worum es geht:
    Jonna ist in betuchten und behüteten Verhältnissen aufgewachsen. Nach dem Abi weiß sie nun leider nicht so genau, was sie nun machen soll. Ihr Vater hat ihr auch einige Monate gegeben, um genau dies herauszufinden. Ihr neuste Idee ist es, in die Lehre bei einem Schreiner zu gehen. Dabei hat ihr Vater immer gehofft, dass sie mal, genau wie er, Jura studieren wird. Um sein Töchterchen auf den Fußboden der Tatsachen zurückzubringen, dreht er ihr ab sofort den Geldhahn zu. Als sie auf den Schreck in einem Café eine Latte trinken möchte, verletzt sich der Besitzer und sie springt spontan für ihn ein. Nichts ahnend, das dies ihr und das Leben von dem total süßen Besitzer Mads für immer verändern wird.

Mein Fazit:
    Jonna und Mads sind beide echt süß und mir gleich ans Herz gewachsen. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt. Und beide haben so ihr Päckchen mit sich zu tragen. Was genau, das erfährt man so nach und nach, wodurch die Story die ganze Zeit über interessant und spannend bleibt. Da der Roman vom Sommer in den Herbst hinein erzählt wird, handelt es sich um einen schönen Roman, der einen in Herbstlaune versetzt. Eine sehr schöne Lovestory mit spannendem Inhalt. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, wobei die Lovestory von Joanna und Mads in diesem Teil eine abgeschlossene Geschichte ist.

Von mir gibt es für diese interessante herbstliche Lovestory eine klare Leseempfehlung und ich vergebe gerne 4 Sterne.

Produktinformation

• Herausgeber ‏ : ‎ Moon Notes
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 11. September 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 2.
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 416 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3969760720
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3969760727
    • Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren
    • Buch 1 von 2 ‏ : ‎ Copenhagen Cinnamon
  • Ich hatte die Leseprobe bei Vorablesen verschlungen, dann aber bei der Verlosung nicht mitgemacht, da ich dachte, dass ich ja genug zu lesen hätte, hab mich im Nachhinein aber geärgert, da mich die Geschichte von Jonna und Mads nicht losließ. Bei Netgalley wurde ich abgelehnt. Als dann meine Bücherei das Buch anschaffte und ich sogar die erste Leserin sein durfte, habe ich mich also richtig gefreut.

Schon das Buch an sich ist ein richtiger Hingucker. Das Cover hat ein warmes Orange mit Blättermotiv, was sich als Farbschnitt fortsetzt. Mittig auf dem Cover ist dann das Logo des "Copenhagen-Cinnamon"-Cafés, was im Buch erwähnt wird: Eine dampfende Tasse umrandet vom Schriftzug "Copenhagen Cinnamon".

Im Inneren des vorderen Umschlags bekommen wir Leser dann das Rezept für Jonnas Pumpkin Spice Latte, was ich unbedingt ausprobieren möchte, denn den Besuchern des Cafés schmeckt er hervorragend.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Jonnas und Mads' Sicht geschildert. Jonna ist eine einundzwanzigjährige Frau, die noch nicht weiß, was sie im Leben machen will. Klar ist für sie nur, dass sie dafür brennen muss. Und die bisherigen Versuche, sich beruflich zu orientieren, sind gescheitert. Schade nur, dass ihr Vater fest damit gerechnet hat, dass sie ihr Jurastudium fortsetzt und in seiner Kanzlei mit einsteigt. Als sie das verweigert, dreht ihr Vater ihr den Geldhahn zu.

Frustriert landet sie im "Copenhagen Cinnamon", einem Café, das von Mads geführt wird. Duch einen verbalen Schlagabtausch kommt es dazu, dass Mads abgelenkt ist und sich böse die Hand am Milchaufschäumer verbrennt. Jonna springt sofort ein und kümmert sich dank ihrer Ausbildung zur Rettungssanitäterin erstmal um die Brandwunde und dann ums Servieren in dem vollen Café.

Die beiden liefern sich immer wieder Wortgefechte, doch Jonna wird als Aushilfe eingestellt, denn Mads kann kaum die Augen von ihr lassen und auch Jonna merkt, dass sie mehr Interesse an ihrem Chef hat, als gut für sie sein kann, zumal er immer wieder launisch und abweisend ist, im nächsten Moment aber hilfsbereit und aufmerksam.

Doch auch bei Mads ist einiges im Argen. Nach einem schlimmen Unfall fühlt er sich schuldig am Tod seines Bruders und sein Opa Knud ist der einzige, der danach Zugang zu ihm fand.

Ich gestehe, ich bin in das Copenhagen Cinnamon verliebt. Ich hatte das Café vor Augen, den Kafeeduft in der Nase und habe es genossen, Jonna und Mads zu begleiten. Was für eine herzerwärmende Geschichte. Einfach richtig schön.

Von mir 10 Punkte für ein Buch, was mich von Beginn bis Ende begeistert hat. Wie schön, dass es im Frühjahr einen zweiten Teil gibt, der sich dann mit Jonnas Freundin Freja und Mads' Freund Nicolaj beschäftigt.

• Ich schleiche schon so lange um das Buch herum, dank eurer Rezensionen hab ich es jetzt bei netgalley angefordert und bin jetzt mega gespannt. Noch passt es ja hervorragend in den Herbst hinein

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)