Unterhaltsam informativ, persönlich: ein Buch zum Immer-wieder-Lesen
Nachdem Giulia Enders in ihrem ersten Buch den Darm auf anschauliche und unterhaltsame Weise erklärt hat, widmet sie sich in ihrem neuen Werk weiteren spannenden Bereichen unseres Körpers. Sie beleuchtet auf lockere Art unter anderem die Lunge, das Immunsystem, die Haut, die Muskeln und das Gehirn – und liefert dabei zahlreiche faszinierende Details.
Besonders charmant: Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen, persönlichen Geschichte aus ihrer Familie, die den Einstieg ins Thema erleichtert. Passend dazu gibt es Illustrationen von ihrer Schwester Jill, die das Gelesene sehr gut ergänzen.
Die Kapitel sind übersichtlich gegliedert und sowohl informativ als auch unterhaltsam geschrieben. Vieles war mir bereits bekannt, doch ich konnte auch eine Menge Neues über unseren Körper entdecken. Das Buch bekommt einen besonderen Platz in meinem Bücherregal, damit ich immer mal wieder darin nachschlagen kann.
Zusätzlich hatte ich die Gelegenheit, das Buch als Hörbuch anzuhören. Die sympathische Stimme von Giulia Enders macht das Zuhören zum Vergnügen und rundet das Erlebnis perfekt ab. Auch das Hörbuch werde ich mir sicher noch einmal oder auch mehrfach anhören.
Fazit: Ein unterhaltsames, lehrreiches und liebevoll gestaltetes Buch, das Lust darauf macht, mehr über den eigenen Körper zu erfahren – egal ob zum Lesen oder Hören.
![]()  |  

ASIN/ISBN: 355020177X  |