- Herausgeber : GOYALiT
- Erscheinungstermin : 18. Oktober 2023
- Auflage : 1.
- Sprache : Deutsch
- ISBN-10 : 3833746831
- ISBN-13 : 978-3833746833
- Lesealter : Ab 17 Jahren
- Abmessungen : 14.5 x 0.8 x 14.6 cm
- Buch 1 von 3 : Weihnachtsmannkiller
![]() |
ASIN/ISBN: 3833746831 |
Über den Autor:
Klaus-Peter Wolf zählt zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. Seine Ostfriesenkrimis und fast fünfzig Kinderbücher wurden in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt und über dreizehn Millionen Mal verkauft. Seine Drehbücher, u. a. für den Tatort, sorgen für beste Einschaltquoten. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.
Inhaltsangabe:
Weihnachten einmal ganz anders – Der erste Weihnachtskrimi von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf Die meisten bereiteten sich auf das Weihnachtsfest vor, indem sie Strohsterne bastelten und Plätzchen in den Ofen schoben. Das Haus schmückten, Lämpchen anzündeten oder sich ein Rentier in den Vorgarten stellten. Ihm war das alles zuwider - er hatte andere Pläne. Er würde die Tiefkühltruhe frei machen für eine weitere Leiche. Für den nächsten Weihnachtsmann. In dieser Jahreszeit gab es ohnehin zu viele von ihnen. Er wollte ihre Reihen lichten - das hatte er sich fest vorgenommen. Und dabei würde ihm die größte aller Hexen - Ann Kathrin Klaasen - ganz bestimmt nicht in die Quere kommen. Feiern Sie Weihnachten einmal ganz anders mit der Nummer 1 in der Spannung: Klaus-Peter Wolf.
Meine Kritik:
Während viele in der Weihnachtszeit die Besinnlichkeit genießen, treibt in Ostfriesland ein neuer Serienmörder sein Unwesen – und hat es scheinbar auf all jene abgesehen, die ein Weihnachtsmannkostüm tragen. Zunächst gehen Ann Kathrin Klaasen und ihre Kollegen von einem schlechten Scherz aus, doch als sich auf einmal die Opfer- und Vermisstenmeldungen erhöhen, wissen sie, dass höchste Eile geboten ist. Ann Kathrin gibt sogar eine Pressekonferenz, um die Bevölkerung vor dem Täter zu warnen – und macht dabei alles nur noch schlimmer.
„Der Weihnachtsmannkiller“ beginnt wie all die anderen Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf. Ann Kathrin ermittelt und wird dabei mehr oder minder tatkräftig von Frank, Rupert, Jessie und allen anderen auf der Wache unterstützt. Einziger Unterschied an dieser Geschichte ist lediglich, dass die Handlung diesmal an nur wenigen Tagen und obendrein in der Weihnachtszeit spielt. Wer Wolfs bisherige Ostfrieslandkrimis mochte, hat zweifellos auch hier seinen Spaß.
Die ungekürzte Lesung hat eine Dauer von reichlich sieben Stunden und wird wie üblich vom Autor selbst gelesen.