Lost Girls: Breathing for the First Time - Nikola Hotel

  • Inhalt:

    Ein luxuriöses Strandhaus, ein erfolgreicher Footballstar als Ehemann. Von außen wirkt das Leben der 21-jährigen Darcy perfekt. In Wahrheit ist es ein Albtraum. Jeder Schritt wird von ihrem Mann beobachtet, jeder vermeintliche Fehler bestraft. So kann sie nicht weitermachen. So will sie nicht weitermachen. Während sie ihre Flucht plant, begegnet sie Ellis – einem Engländer, der auf den ersten Blick erkennt, was sie vor allen anderen verzweifelt verbirgt. Darcy ahnt nicht, dass es genau diese Begegnung ist, die ihr Leben für immer verändern wird. Denn Jason wird sie nicht einfach so gehen lassen …


    Rezension:

    Von außen betrachtet, könnte das Leben von Darcy Sullivan kaum perfekter sein.

    Sie ist seit drei Jahren mit dem Superbowl-Champion Jason Miller verheiratet, lebt mit ihm und ihrem Hund Cashew in einem Haus am Meer, muss nicht arbeiten.
    Doch Jason ist unglaublich kontrollsüchtig und manipulativ und Darcy will raus aus ihrem ach so perfekten Leben.
    Sie plant ihre Flucht und muss äußerst klug vorgehen, denn Jason wird sie niemals freiwillig gehen lassen.


    "Breathing for the First Time" von Nikola Hotel ist der erste Band der Lost-Girls-Dilogie, der aus der Ich-Perspektive der zweiundzwanzig Jahre alten Darcy Sullivan erzählt wird.


    Darcy hat Jason bereits auf der Highschool kennengelernt. Sie war mit ihrem Stiefvater gerade frisch nach North Carolina gezogen, kannte kaum jemanden, doch hat die Aufmerksamkeit des beliebten Star-Quarterbacks auf sich gezogen, der mittlerweile mit seinem Team, den Carolina Breakers den Superbowl gewonnen hat und in der Öffentlichkeit sehr beliebt ist.
    Doch Darcy ist unglücklich in ihrer Ehe, zieht sich immer mehr zurück, muss klug agieren und vorsichtig sein, um Jasons Launen zu entgehen. Noch hat er ihr keine körperliche Gewalt angetan, doch er kontrolliert Darcy, die keinen Schritt machen kann, ohne das Jason diesen überwacht.
    Aber Darcy hat noch nicht aufgegeben, träumt davon, ihn zu verlassen und mit ihrer Parson-Russel-Terrier-Hündin Cashew ein neues Leben zu beginnen, doch sie weiß, dass Jason sie nie gehen lassen wird.


    Die Geschichte von Darcy war wirklich alles andere als einfach zu lesen, weil das Thema so ernst war und hat mich auch echt mitgenommen.
    Ich habe gemerkt, wie sehr ich mittlerweile abgestumpft bin, wenn ich über Gewalt in Büchern lese, aber hier ist nicht nur Darcy betroffen, Jasons Wut hat sich oft auch gegen Cashew gerichtet, was für mich echt hart zu lesen war. Er benutzt den Hund, um Darcy zu erpressen und zu manipulieren, besonders in der ersten Hälfte war die Stimmung sehr bedrückend, aber es war auch einfach so spannend zu lesen, wie Darcy versucht hat, sich zu befreien und ich habe sie sehr dafür gefeiert, dass sie nicht aufgehört hat, zu kämpfen!
    Mit Ellis Bonham trifft sie gleich zu Beginn auf einen zurückhaltenden und ruhigen Engländer, der ihr mehr unter die Haut geht, als Jason es je geschafft hat. Es entwickelt sich sehr langsam etwas zwischen ihnen, was aber auch perfekt zu ihnen gepasst hat!


    Ich mochte es auch, dass man zu Beginn dank der Berichte aus der Presse schon wusste, wie Darcy versuchen würde, aus ihrem Leben zu fliehen und ich habe echt darauf hingefiebert, wie sie ihren Plan umsetzen würde.
    Mir hat auch der Weg gefallen, den sie daraufhin genommen hat, mochte die Menschen, die sie kennenlernt und hoffe, dass wir von diesem Ort und den Charakteren im zweiten Band noch viel mehr sehen dürfen!
    An manchen Stellen war Darcy etwas naiv und unvorsichtig, aber es hat auch echt Pech mit reingespielt.
    Und ich muss auch sagen, dass das Ende für mich erst durch das Nachwort von Nikola Hotel richtig rund wurde. Ich hätte aber gerne zum Schluss eh noch ein paar Seiten mehr gehabt, dieses wurde mir ein wenig zu schnell abgehandelt.
    Darcys Geschichte wird auf jeden Fall lange bei mir nachklingen. Ich fand es richtig gut geschrieben und mochte es, dass Nikola Hotel auch vor Themen, die so richtig wehtun, nicht halt gemacht hat!


    Fazit:
    "Breathing for the First Time" von Nikola Hotel ist kein Buch, das man zwischendurch lesen kann, denn die angesprochenen Themen sind schwer und tun weh.
    Darcys Geschichte war für mich nicht leicht zu lesen, auch weil nicht nur Darcy in dieser manipulativen Ehe gefangen war, sondern auch ihr Hund Cashew.
    Aber Darcy hat nie aufgegeben, hat gekämpft und ihre Geschichte konnte mich wirklich berühren!
    Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf Blakes Geschichte im zweiten Band!

    ASIN/ISBN: 3499016230