Rachael Lucas - Weihnachten in Applemore

• Romantisch schön

Von Rachael Lucas habe ich das Buch Weihnachten in Applemore gelesen. Es ist der vierte Teil der Reihe „Das Erbe von Applemore“.

Erst mal möchte ich Sabine Schulte bedanken, für die tolle Übersetzung des Buches. Sie hat alles sehr einfühlsam übersetzt und somit hatte ich den vollen Lesegenuss.

Das Buch hat 278 Seiten und schon der Einband ist ein Highlight. Total romantisch ist die Liebesgeschichte im Vordergrund. Ein schönes weihnachtliches Cover.

Polly Fraser hat einen Hofladen und liest gerne Geschichten vom roten Teppich. Sie fällt immer auf den harten Boden der Tatsachen zurück, wenn Kundschaft kommt und sie bedienen muss. Eigentlich macht sie das gerne, denn hier gibt es Klatsch und Tratsch und sie ist immer sehr gut informiert. Sie hat auch viel Herz, denn als Harry Robertson ihr bester Freund und charmanter Hotelbesitzer sie fragt, ob sie ihm helfen kann, ist sie dabei. Eine Influencerin will im Winter in diesem Hotel heiraten, dabei wollte Harry erst mal sein Hotel umbauen.

Die Autorin hat von einer netten Dorfgemeinschaft erzählt. Es gibt Katastrophen, Zusammenhalt, Freundschaft, der normale alltägliche Trubel in dem kleinen Ort und natürlich auch Liebe, dazu gibt es die schöne Weihnachtshochzeit.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, denn er ist flockig leicht und so habe ich das Buch viel zu schnell ausgelesen. Ein wunderschöner Winterroman für kuschelige Stunden auf dem Sofa bei hässlichem Winterwetter. Die kleinen und größeren Dramen lassen einen das Buch schlecht weglegen. Das Buch kann völlig unabhängig von den anderen 3 Bänden gelesen werden. Die Protagonisten sind sehr schön beschrieben. Sehr authentisch und vor allem die Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch. Es gibt auch grummelige Protagonisten. Alle Dorfbewohner halten zusammen und schaffen es gemeinsam. Ich möchte sofort hinreisen und dort wohnen und Leben.

Dieser Weihnachtsroman ist sehr unterhaltsam, liebevoll, mit tollen Protagonisten, daher gebe ich natürlich 5 Sterne.

ASIN/ISBN: 978-3458684220