Freida McFadden - Der Lehrer

• ASIN/ISBN: 3453429494

Eigentlich hat Eve Bennett ein gutes Leben. Sie ist Mathelehrerin an der örtlichen Highschool und verheiratet mit Nate, der dort Englisch unterrichtet. Doch letztes Jahr wurde die Schule von einem Skandal erschüttert, in dessen Zentrum eine Schülerin stand. Und dieses Jahr ist diese Schülerin in Eves Klasse. Addie kann man nicht trauen, sie lügt und verletzt Menschen. Aber niemand kennt die wahre Addie. Niemand kennt das Geheimnis, das sie zerstören könnte. Und Addie würde alles dafür tun, dass es so bleibt. Ihr einziger Lichtblick in diesem Schuljahr: ihr neuer Englischlehrer Nate Bennett.

Von dieser Autorin bekommt niemand genug: Der New-York-Times-Bestseller von Freida McFadden, der für schlaflose Nächte sorgt.

Meine Meinung

Über dieses Buch bin ich zufällig gestolpert und trotz des eher nichtssagenden Titels neugierig geworden – im Nachhinein eindeutig zum Glück! Es ist sicher nicht die beste Geschichte, und die Handlung hat ihre Schwächen, doch der Schreibstil ist absolut fesselnd. Man ist sofort mitten im Geschehen; die Geschichte plätschert zunächst ruhig dahin, bis plötzlich – wie aus dem Nichts – eine völlig unerwartete Wendung alles verändert. Ich fand das Buch sehr spannend, wunderbar zu lesen und hatte danach große Lust, mehr von dieser Autorin zu entdecken.