David Baldacci - Atlee Pine 04: Abgerechnet

    • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 11. Mai 2023
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 480 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3453427505
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453427501
    • Originaltitel ‏ : ‎ Mercy
    • Abmessungen ‏ : ‎ 11.9 x 3.6 x 18.8 cm
    • Buch 4 von 4 ‏ : ‎ Die Atlee-Pine-Serie

    ASIN/ISBN: 3453427505



    Über den Autor:

    David Baldacci, geboren 1960 in Virginia, arbeitete lange Jahre als Strafverteidiger und Wirtschaftsjurist in Washington, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Sämtliche Thriller von ihm landeten auf der New York Times-Bestsellerliste. Mit über 150 Millionen verkauften Büchern in 80 Ländern zählt er zu den beliebtesten Autoren weltweit.



    Inhaltsangabe:

    Der fulminante Abschluss der Erfolgsreihe um FBI-Ermittlerin Atlee Pine. Was wurde aus Mercy?
    Ihr Leben lang hat Agentin Atlee Pine nach ihrer Zwillingsschwester Mercy gesucht. Endlich hat sie Anlass zur Hoffnung. Denn Mercy konnte ihren Entführern vor Jahren entkommen. Doch seitdem ist sie nie wieder aufgetaucht. Sinnt sie auf Rache? Ist sie wirklich noch der Mensch, an den sich Atlee erinnert? Auf ihrer Flucht hat Mercy eine Leiche zurückgelassen, und das ist nicht das einzige Verbrechen, mit dem sie in Verbindung gebracht wird. Zudem hat sie sich gefährliche Feinde gemacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Denn nicht nur Atlee ist ihrer Schwester auf den Fersen …



    Meine Kritik:

    Vor Monaten hat sich FBI-Agentin Atlee Pine von der Arbeit freistellen lassen, um nach ihrer Zwillingsschwester Mercy zu suchen. Nachdem sie sich in den Vorgängerbänden drei spektakuläre Fälle aufgeklärt hat, kann sie sich im finalen vierten Band endlich ganz auf ihre Suche konzentrieren. Deshalb gibt es diesmal auch keinen (richtigen) Fall als Rahmenhandlung – zumindest nicht aus ihrer Perspektive. Parallel zu Atlee wird die Geschichte nämlich aus Mercys Sicht erzählt – und die Schwester hat sich tatsächlich neuen Ärger aufgehalst, der sich sehr hartnäckig an ihre Fersen heftet. Deshalb geraten die Frauen auch zuerst unabhängig voneinander und anschließend gemeinsam in Teufelsküche. Selbst Atlees Assistentin Carol bleibt nicht verschont.

    Auch wenn im vierten Band „Abgerechnet“ wird und es jede Menge Action gibt, so gestaltet sich der letzte Teil der Reihe dennoch nicht ganz so spannend wie die vorherigen. Vielleicht liegt es am fehlenden Kriminalfall, vielleicht am generellen Setting. Nichtsdestotrotz gibt es weitere größere und kleinere Enthüllung. Und natürlich das Wiedersehen der beiden Schwestern. Das allein ist die Geschichte schon wert.