One of Six: Verrat - Kim Nina Ocker

• Inhalt:

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …

Rezension:
    Als Luca Murphy die Einladung zu einem Assessment-Center für die Stelle der Social-Media-Managerin des Ortiz Grand Resort erhält, kann sie es kaum glauben.
    Die Stelle wäre perfekt für sie und so reist sie motiviert an.Fünf Bewerber sind noch übrig, aber das Assessment-Center rückt schon bald in den Hintergrund, denn es geschehen immer wieder komische Dinge und spätestens als sie eingeschneit werden und der Strom ausfällt, wird klar, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Werden sie ihre Zeit im Ortiz Grand Resort unbeschadet überstehen?

"Verrat" von Kim Nina Ocker ist der erste Band der One of Six Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zwanzig Jahre alten Luca Murphy und des zwei Jahre älteren Devan Sandoval erzählt wird.
    Zum Ende hin durften wir je ein Kapitel aus den Perspektiven ihrer Mitbewerber lesen.
    Und auch der Täter kam immer wieder zu Wort, sodass man von Beginn an wusste, dass das Assessment-Center nicht so ablaufen würde, wie die Teilnehmer es erwartet haben.

Luca studiert Journalismus in Portland, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die gehofft haben, dass Luca wie sie Architektin wird und die sie daraufhin finanziell nicht mehr unterstützen. Luca ist direkt und klug, eigentlich macht man ihr nicht so schnell Angst, doch sie merkt schnell, dass es im Ortiz Grand Resort nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Devan studiert ebenfalls in Portland, doch mittlerweile per Fernstudium. Luca und Devan kennen sich, obwohl sich Devan nicht mehr daran erinnern konnte, dass Luca ihm schon mal eine Abfuhr erteilt hat.
    Er ist als Content Creator in der Gaming-Szene unterwegs und immer an Lucas Seite, wenn sie ihn brauchte.
    Die beiden wachsen schnell zusammen, was den Umständen geschuldet war. Sie lernen sich unter einer Extremsituation besser kennen, aber erfahren auch nicht wirklich viel voneinander. Da bin ich echt gespannt, wie es im zweiten Band mit ihnen weitergeht.

Neben Devan und Luca nehmen auch die Beauty-YouTuberin Christine Parker-Bell, ihr Verlobter Paul Barnes, der bei Tik-Tok sehr erfolgreich ist, und Leander Cole, der Inclusive Design studiert und für die Baumarkt-Kette seiner Eltern arbeitet am Assessment-Center teil.
    Anastasia Kasakow arbeitet im Ortiz Grand Resort in der Wintersaison als Rezeptionistin und Jacob Gullingham ist der Neffe des Besitzers des Resorts und hat die Leitung des Assessment-Centers übernommen.
    Ansonsten ist das Resort aktuell für Renovierungsarbeiten geschlossen und keine anderen Gäste oder Mitarbeiter anwesend.

Die Geschichte konnte mich wirklich schnell mitreißen! Mir ging es zwar mit Luca und Devan etwas zu schnell, aber die Handlung wurde immer spannender! Es waren erst Kleinigkeiten, kleine Unstimmigkeiten, aber so wurde es kontinuierlich immer spannender, bis die Teilnehmer des Assessment-Centers eingeschneit waren, keinen Strom mehr hatten und von der Außenwelt abgeschnitten waren. Und unter ihnen jemand, der ihnen Böses will.
    Da der Täter auch immer wieder zu Wort kam, wusste man grob von seinen Plänen, aber kannte eben keine Details und auch kein Motiv. Warum hat es ausgerechnet die Anwesenden getroffen? Was verbindet sie? Und wer steckt dahinter?
    Und dann merkte man schnell, dass auch die Teilnehmer so ihre Geheimnisse haben. Hier passten die Geschichten zum Teil nicht und man fragte sich, was sie wohl verschweigen.
    Ich muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es so spannend oder auch so bedrohlich werden würde. Besonders die zweite Hälfte des Buches war zum Teil echt heftig und auch das Ende noch mal sehr spannend!
    Ich bin froh, dass ich den zweiten Band schon hier habe, denn ich werde direkt weiterlesen. Ich bin sehr gespannt, was im zweiten Band passieren wird, wie die Geschichten sich hoffentlich verknüpfen werden und sich das Motiv ergeben wird. Aber ich bin natürlich auch gespannt, wie es mit den Charakteren weitergehen wird!

Fazit:
    "Verrat" von Kim Nina Ocker ist ein genialer Auftakt der One of Six Dilogie!
    Die Geschichte konnte mich immer stärker mitreißen, die Spannung steigerte sich kontinuierlich und die zweite Hälfte war echt mega spannend und sehr bedrohlich.
    Noch sind viele Fragen offen und ich bin gespannt, wie es im zweiten Band mit den Charakteren weitergehen wird.
    Luca und Devan mochte ich echt gerne, es ging mit etwas zu schnell mit ihnen, was dann im weiteren Verlauf aber wieder gepasst hat. Die Charaktere haben noch ihre Geheimnisse und ich freue mich darauf, diese im zweiten Band aufzudecken!
    Ich vergebe gute vier Kleeblätter und werde direkt weiterlesen!

ASIN/ISBN: 3736320108