Klappentext (Amazon):
Ich wache mitten in einem Alptraum auf: Neben mir liegt eine tote Frau. In meiner Hand – ein blutiges Messer. Ich weiß nicht, was passiert ist. Die letzten 24 Stunden? Wie ausgelöscht. Und mein Verlobter? Spurlos verschwunden.
Ich darf jetzt nicht die Nerven verlieren, nicht zur Polizei gehen – noch nicht. Ich muss zuerst herausfinden, was geschehen ist. Wer sie war. Warum sie hier war. Und was zur Hölle ich damit zu tun habe. Aber je tiefer ich in die letzte Nacht eintauche, desto brüchiger wird mein Bild von der Wahrheit. Von mir. Von ihm.
Und was, wenn am Ende ich der Mensch bin, vor dem ich am meisten Angst haben sollte?
Meine Rezension:
Erwachen
Selenes Erwachen am Morgen bringt einen Schock mit sich, denn anstatt des warmen Körpers ihres Verlobten liegt eine kalte Leiche neben ihr, eine Fremde, von Blut überströmt. Da ihr jegliche Erinnerung fehlt, beschleicht sie der Verdacht, dass sie vielleicht selbst mit dem Verbrechen zu tun haben könnte, ein Messer mit ihren Fingerabdrücken liegt schließlich neben ihr.
Drei größere Abschnitte mit steigendem Tempo beschwören nicht nur bei Selene einen Alptraum herauf, auch der Leser ist hin- und hergerissen zwischen den unerwarteten Ereignissen und kann sich nur schemenhaft ein Bild davon zusammenreimen, was die junge Frau tatsächlich verfolgt. Wenige Charaktere beherrschen die Handlung, sodass man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann, der flotte Schreibstil verführt dazu, den Psychothriller ohne Pause durchzulesen. Aus Sicht der Hauptfigur in der Ich-Form geht es durch wenige Wochen in Selenes Leben, wobei aber durchaus auch frühere Momente eingefangen werden, welche das aktuelle Geschehen beeinflussen. Auch wenn ich mir an manchen Stellen noch mehr Spannung und Dramatik vorstellen kann, hat mir „Die Tote in meinem Bett“ packende Lesestunden beschert.
Eine Achterbahn der Gefühle, ein mehrfaches Erwachen, das am Ende hoffentlich auch Selene die Augen öffnet. Aber wer weiß? Leseempfehlung für Freunde von perfiden Psychodramen.
Titel Die Tote in meinem Bett
Autor Rose Hard
ISBN 978-3989541085
Sprache Deutsch
Ausgabe Taschenbuch (250 Seiten)
Erscheinungsdatum 18. November 2025
Verlag FeuerWerke
![]() |
ASIN/ISBN: B0FV8N1D84 |