Buchsuche

• Hilfe! Ich suche verzweifelt ein (e?)Buch das ich als E-book vor mind. 2 Jahren gelesen habe und nicht wiederfinde.

Ich weiß nicht mal, ob es das auch als gedruckte Ausgabe gibt.

Es handelt, soweit ich mich noch erinnern kann, um eine Frau, die auf dem Heimweg überrascht wird von einem Stromausfall/Blackout.

In meiner Erinnerung ist es keine große Stadt (in Amerika) und sie wohnt etwas außerhalb.

Geistesgegenwärtig (wie - ohne Strom?) kauft sie schnell noch Wasser und Vorräte ein, soviel in ihren Kombi paßt.

Sie hat 2 Kinder, an einen Mann kann ich mich nicht erinnern -

Keiner weiß was genau passiert ist aber sie versucht so gut es geht, mit ihren beiden Kids zu überleben.

Einer alleinstehenden älteren Nachbarin hilft sie noch aus, so lange sie kann, immer in der Hoffnung, dass die sich nicht verplappert und

andere mitkriegen, dass sie noch Vorräte hat.

Was mir stark in Erinnerung blieb, ist, dass sie ihre letzte Dose Pfirsiche als "Festmahl" für den Geburtstag ihrer Tochter aufhob und dann öffnete.

Der Sohn ging, wenn möglich in den Wald hinter dem Haus, um Holz herbeizuschaffen.

Ganz am Ende - nach einer gefühlten Ewigkeit, kommen endlich ein paar LKWs beim Rathaus an mit "Care-Paketen" -

Ich hab schon tausende Beschreibungen und Leseproben durch und bin nicht fündig geworden.

An irgendwelche bewaffneten Auseinandersetzungen, Gewalttätigkeiten oder dergleichen erinnere ich mich nicht. Deshalb ließ ich Bücher mit

martialisch bewaffneten Männern auf dem Cover von vornherein aus.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?